Multidirektionale Schulterinstabilität

Moderator: sh-tom

Antworten
Franne88
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15 Dez 2013 14:38

Multidirektionale Schulterinstabilität

Beitrag von Franne88 » 15 Dez 2013 19:32

Hallo zusammen,

Ich bin 25 Jahre alt und hab jetzt seit einem halben Jahr probleme mit meiner linken schulter ( mittlerweile fängt die rechte auch schon an :/ )
Nachdem es immer schlechter geworden ist, habe ich Mir einen Termin beim Orthopäden geben lassen er stellte dann die Diagnose Mulitdirektionale Schulterinstabilität. Er hat mich dann zum MRT geschickt, die beurteilung lautete:

Perilabrales ganglionzystenkonglomerat, welches sich in Höhe des anterionferioren Labrums intra-und extrakapsulär erstreckt. Ein labrumriss als potenzielle Ursache lässt sich aller dings nicht indentifizieren. Leichte tendinose der supraspinatussehne.

Der Orthopäde hat mich wegen verdacht auf labrumlähision zum chirurgen geschickt, der chirurg hat nach kurzer beurteilung gesagt, für eine operation Ist es noch nicht schlimm genug, das lag wohl daran, dass ich mein schultergelenk "noch" nicht selbst aus und wieder einrenken konnte.

Er hat dann nur gesagt, das ganze muss beobachtet werden. Auf die frage wie die prognose Ist hat er nur gesagt , dass ganze lässt sich vor ab nicht sagen. Ich hab eine arbeit, bei der die schultern Sehr belastetet darum bin ich ziemlich verunsichert :(.
Könntet ihr Mir vielleicht sagen wies da aussieht Oder was Mir schlimmstenfalls droht. :( bezüglich krankengymnastig hat der Orthopäde gesagt wird ihnen nicht viel bringen. Der chirurg hat nur gesagt man kanns mal versuchen.

Am anfang hat die schulter weh getan und hin und wieder geknackst, nach dem ersten untersuchung hatte ich dass gefühl das der Orthopäde Mir die schulter ausgerenkt hat. Jetzt hab ich halt ein schwäche gefühl im ganzen arm, leichte schmerzen bei belastung, und halt das gefühl dass die schulter keinen richtigen halt mehr hat. Bei der rechten langsam auch :/ und was könnte es für gründe haben dass es soweit gekommen ist , eine sportskanone bin ich nicht und der Hausarzt meinte nur es kommt vom arbeiten :(.
Ich bin halt ziemlich verunsichert, wies halt weiter geht der Hausarzt meinte ich sollte eine umschulung ins Auge fassen. Der kann leicht reden :/.

Vielen dank im voraus.