Kühlung der Schulter

Moderator: sh-tom

Antworten
Monako
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16 Dez 2013 13:39

Kühlung der Schulter

Beitrag von Monako » 16 Dez 2013 14:48

Hallo Georg , du sagtest mir letzte Woche , bevor ich mit der schulterhilfe anfange , sollte ich die Schulter kühlen ( so das die Entzündung verschwindet ) Das ging bis gestern auch ganz gut aber heute hab ich das Gefühl das die schmerzen schlimmer werden wenn ich kühle.
Der schmerz ist auch gewandert, von oben auf der Schulter ,nach vorn neben der Axel und vorne in den Oberarm . Jetzt habe ich , weil mein Mann gestern Geburtstag hatte und wir besuch hatten , 3 Bier getrunken. Ist sonst nicht so mein Ding aber gestern schmeckte es und vielleicht auch wegen dem Frust das ich krank geschrieben bin..... Kann das der Grund der Schmerzen sein und dass das kühlen mehr schmerzen verursacht ? Ich hatte letzten Dienstag ja auch cortison gespritzt bekommen und das war recht viel , ich dachte aber das dieses mittlerweile "verschwunden" ist. Hast du eine Antwort auf all diese Fragen ?

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Re: Kühlung der Schulter

Beitrag von sh-nicko » 24 Feb 2014 15:02

Hallo Monako,

bin zwar nicht Georg, antworte dir bzw. gebe dir mal meine Einschätzung zum Thema kühlen.

So wie du es beschreibst, könnte bei dir auch die Bizepssehne entzündet sein, also heißt das in diesem
Bereich auch gekühlt werden sollte.

Das kühlen kann laut meiner Einschätzung nicht verschlimmern, sofern auch z.B. ein Küchentuch untergelegt wird, sodass es nicht zu Gefrierverbrennungen der Haut kommt.

Man sollte wenn eine Schleimbeutelentzündung vorliegt bzw. der Sehnen (Bizeps oder Supraspinatussehne) regelmäßig kühlen. Nach dem SH (Schulterhilfe) Training und an den Tagen an denen nicht trainiert wird.

Wie läuft das Training zur Zeit? wie geht es deiner Schulter zur Zeit?

Viele Grüße
Nicko
Ausführliche Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de