Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?

Moderator: sh-tom

Antworten
SweetCherry
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07 Sep 2012 07:27

Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?

Beitrag von SweetCherry » 07 Sep 2012 08:12

Hallo in die Runde,

ich habe seit 3 Wochen Schmerzen im rechten Schultergelenk/ Schulter/ Nacken und im ganzen rechten Arm.
Ich kann es schon bald nicht mehr genau definieren, die Schnmerzen gehen mehr und mehr ineinander über.
Nun habe ich die oben genannten Medis bekommen, Ibu 800 nehme ich allerdings schon länger, wegen starker Kopfschmerzen.
Katadolon long vertrage ich ganz gut( Müdigkeit und Schwindel, aber ich hab ja eine Couch!), allerdings finde ich nicht, das die Schmerzen komplett "verschwinden" sondern eben nur etwas mehr "gedämpft" werden.
Ich bin nun 1 Woche krank geschrieben und soll wenig bis gar nichts zu Hause tun.
Der Schmerz ist dauerhaft vorhanden und ich weiss eigentlich schon gar nicht mehr was ich dem Arzt erzählen soll, denn es klingt in meinen Ohren schon bald nach "Phantomschmerz", weil auch so einige andere Körperstellen mit einbezogen sind.
Ich kann nichts hochheben, Jeans oder ähnliches "hochziehen" verursacht einen stechenden Schmerz, ebefalls das "Aufklappen" des rechten Arms.
Da ich eine starke, körperliche Belastung in der Arbeit haben, kann ich mir schon vorstellen, das es auch hier von kommen kann. Ich muss Kleidung vom LKW abladen und dann in ein System einbauen( Stangen die ca in 1,80 - 2,00m Höhe ist) Jeans auf Metallbügel, Jacken, T-shirts ect...um sich das vorstellen zu können hier ne kurze Beschreibung: Ich habe eine Rollstange, bestehend aus einer oberen und unteren, die mit Kleidung behängt ist. Diese ist wie der Name schon sagt auf Rollen und muss aus dem Fahrstuhl in die jeweilige Abteilung geschoben werden. Da auf solche Stangen gut 500 - 1000 Teile passen ( kommt darauf an ob´s nur T-Shirt´s oder Jacken sind) haben die bereits ein gutes Gewicht. Ich nehme dann einige der Klamotten zwischen meine beiden Hände, presse die so zusammen, damit ich sie in das System ein bauen kann. Die Arbeit geht also über meinen Kopf hinweg und dadurch brauche ich die Schultern und Kraft in den Armen.
Da ich schon Probleme mit dem Nacken haben( kommt auch vom andauernden hochgucken beim Einbauen) hat mir mein Arzt RehaSport verschrieben 2x die Woche.
Soweit bekommt es mir auch gut, aber nun stellen sich eben die Schulterschmerzen ein.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch tun soll. Da ich mich nicht ständig krank schreiben lassen möchte und auch nicht abhängig von sämtlichen Schmerzmittel werden will, suche ich hier "Gleichgesinnte" und hoffe, dass ich gute Tipps bekommen kann und wir uns über möglich gute und auch schlechte Medis,KG,Akupunktur oder ähnlichen Methoden austauschen können.
So nun bin ich nochmal auf dem Weg zum Hausarzt, mal sehn was er mir dazu sagen kann- schliesslich ist ne Woche rum und keine Besserung in Sicht!

Freue mich auf - auf wen auch immer ;-)
Schönen Tag
SweetCherry

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Re: Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?

Beitrag von Flower.Child » 12 Sep 2012 09:24

Hallo SweetCherry,

wie lautet denn die Diagnose? Wurde eine Röntgenaufnahme oder eine MRT der Schulter gemacht?
Falls nein, sollte das unbedingt nachgeholt werden.

Von der Beschreibung Deiner Schmerzen könnte es sich bei Dir um ein "Impingement-Syndrom" u. eine "Schleimbeutelentzündung" handeln. Lasse das von einem Orthopäden/Schulterspezialisten abklären!

Viele Grüße
Flower.Child

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?

Beitrag von Georg » 12 Sep 2012 21:48

Hallo SweetCherry,
kein Wunder, daß Du bei dieser unergonomischen Arbeitshaltung gesundheitliche Probleme bekommst.
Auch wenn Du jetzt vielleicht kurzfristig Besserung erreichst, wirst Du weiterhin ständige, sich verschlimmernde Beschwerden haben.
Dein Arbeitgeber muß den Arbeitsplatz so umgestalten, daß Du nicht ständig Lasten über Schulterhöhe heben mußt. Gibt es bei Euch einen Arbeitsmediziner? Der kann das begutachten.
Wenn der Arbeitgeber das nicht ändert, würde ich mir an Deiner Stelle einen neuen Job suchen.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de

SweetCherry
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07 Sep 2012 07:27

Re: Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?

Beitrag von SweetCherry » 13 Sep 2012 08:03

Hallo ihr Beiden und vielen Dank für eine Antwort.

@Flower.Child: Röntgenaufnahme wurde gemacht - keine Schleimbeutelentzündung, MRT wird angeraten - mein Hausarzt allerdings meint, das ist evtl. ja gar nicht nötig. Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, ob nötig oder nicht, denn davon hängt letzlich auch mein Job ab. Zum Orthopäden oder Schulterspezialissten werde ich wohl auch noch gehen, ich fühle mich eben nicht soooo ganz gut beraten beim HA( leider).

@Georg: Ja die Arbeit ist nicht gerade gut für den (meinen) Körper. Einen Arbeitsmediziner haben wir leider nicht und auch kann ich dir versichern, das es zu keiner Änderung im Arbeitsbereich kommen wird :-(
Im Moment habe ich Katadolon und IBU eingestellt, nur um mal zu sehen, wie´s so ist - leider sind die Schmerzen wieder da und das obwohl ich NICHT arbeite. Ich werde nächste Woche erstmal wieder zum "Dienst" erscheinen, um zu gucken wie´s läuft. Wie ich Flower.Child schon geschrieben haben, muss ich mich noch um einen Termin bein Ortho und beim MRT kümmern, ich denke das bleibt nicht aus - vorallem wenn die Schmerzen nun andauernd sind. Mal hab ich das Gefühl sie sind weg, mal kommen sie ganz unerwartet wieder und mal denke ich, ich lebe halt nun einfach mit Ihnen.
Und ja ich kann mir schon erklären, das die Arbeit, die ich mache, das ganze einfach noch weiter fördern wird, selbst wenn es im Moment erträglich ist. Und auch der Gedanke nach einen neuen Job ist mir nicht fremd. Ich möchte nur einfach vermeiden, das ich mich mit Mitte 30 bald gar nichts mehr machen kann.

Mein rechter Arm ist leider schon etwas mitgenommen - ich hatte eine Abrissfraktur des Epicondylus ulnaris - das ist aber schon 15 Jahre her und hatte mir bis jetzt keinerlei Probleme bereitet, nur das ich in dem Arm nicht mehr sooo viel Kraft habe und ihn nicht mehr ganz durchstrecken kann. Ich hoffe nicht, das dies nun doch alles zusammenhängt?

Ich werde weiter berichten, mal sehn ob´s eine zufriedenstellende Lösung gibt....so long.
Vielen Dank erstmal für´s zuhören.

SweetCherry

SweetCherry
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07 Sep 2012 07:27

Re: Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?

Beitrag von SweetCherry » 28 Sep 2012 16:01

Sooo nun gibt´s die Antwort: Hatte heute das MRT und es stellte sich heraus das ich einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule habe und bereits zwei weitere Wirbel kurz davor stehen auch einer zu werden. Die Muskeln sind enorm verhärtet und der Nerv entlang der HWS ist eingeklemmt. Dadurch auch die schlechte Durchblutung und das Taubheitsgefühl im Arm. Meine Arbeit kann ich erstmal so bis auf weiters nicht mehr ausführen und am Dienstag gibt´s die Besprechung der Bilder beim Orthopäden....
Keine ganz tollen Nachrichten, aber auch keine total schlechten und immerhin weiss ich jetzt woher wohl einiger meiner Beschwerden kommen....
VIelen Dank für´s Erste beraten und zuhören!
Grüße
SweetCherry

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Re: Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?

Beitrag von Flower.Child » 04 Okt 2012 11:23

Hallo SweetCherry!

Es geht doch nichts über eine gute Diagnostik = MRT!

Was hat denn die Besprechung mit Deinem Orthopäden ergeben? Musst Du operiert werden?

Viele Grüße
Flower.Child