ist hier noch jemand

Moderator: sh-tom

Antworten
launebaer
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 26 Mär 2012 09:53

ist hier noch jemand

Beitrag von launebaer » 09 Apr 2012 20:33

also, da ich es schon in der anderen sparte ohne antwort versucht habe, starte ich erneut.
befund laut mrt - ergüße und ödeme der supraspinatussehne mit auftreibung, ergüße im ventralen gelenkspalt und in der bursa. deutliche ergüße der bizepssehnenscheide, subsacularis unmd in spinatus., schulterdach zu eng,
angefangen hat alles im dez. mit stechenden attaken im oberarm, darauf hin zum arzt - 12 x kg, mehr stand nicht auf dem rezept. nach der 2. kg gingen die schmerzen erst richtig los, da die gute ja den spinatus und bizeps ordentlich bearbeitet hat, danach nur noch ansteigender schmerz und versteifung. also zum ortho. nach 4 min. war klar - schultersteife . ich soll ordentlich kg machen. auf dem rezept stand sonst wieder nix. also zähne zusammen und durch. ende märz termin beim hausarzt. der hatte endlich den befund vom mrt. ich bekam kopien von den befunden und nen rezept für ibu 800 großpackung. nachdem ich den befund ganz langsam durchgearbeitet habe, habe ich die kg eingestellt und bin jetzt jeden 2. tag im terapiebad plantschen. wasser gibt dem arm auftrieb, bewegungen fallen leichter. bis jetzt fühlte es sich das alles nicht schlecht an. heute komplettes gegenteil, ich halte es nicht mehr aus vor schmerz, plantschen brachte auch nix. der ganze arm ist richtig warm , hand geschwollen, und es fühlt sich an als ob da einer elektroschocks verteilt.
war das bei euch auch so? hat es jemand auch mit wasser probiert?
so jetzt streiken meine hände.
hoffe auf antwort
wünsch euch einen schmerzfreien abend
vera

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: ist hier noch jemand

Beitrag von Georg » 11 Apr 2012 21:16

Hallo Vera,
nach dem, was ich hier so gelesen habe, ist es wohl am besten, den Arm nicht mit Gewalt zu bewegen und wenn, dann nicht über leichten Schmerz hinaus. Bei Dir ist alles akut gereizt, das muß sich erstmal beruhigen und darf nicht noch weiter dran rumgearbeitet werden.
Wenn ich Du wäre, würde ich mir ganz aufmerksam die Threads über Schultersteife hier im Forum durchlesen. Das sind Erfahrungen aus erster Hand, es gibt kaum was besseres.

Gute Besserung

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de

launebaer
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 26 Mär 2012 09:53

Re: ist hier noch jemand

Beitrag von launebaer » 12 Apr 2012 13:57

hallo georg,

vielen dank für deine antwort, schön das hier doch noch jemand schreibt und nicht nur liest.
es hilft der steifenschulter zwar nicht, doch der seele tut es doch gut, wenn man weiß das man damit
nicht ganz alleine ist. wie man in den verschiedenen threads lesen kann, nimmt einem die umwelt nicht
wirklich ernst. wie den auch, man sieht ja nichts.
ja, ich gönne meiner schulter + arm erstmal krankengym frei. werde aber mein geplantsch im wasser bei behalten. mal schauen ob der arzt mir wassergym verschreiben kann. wäre interessant zu wissen, welche übungen im wasser gut wäre.
habe immer noch die hoffnung das der spuk vielleicht schneller vorbei geht :mrgreen: . hoffnung soll man ja nie aufgeben.
vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere leser hier.
ist doch schöner sich bei leuten aus zu heulen, die wissen von was man redet
dir einen schmerzfreie zeit , georg
bis dann
vera

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: ist hier noch jemand

Beitrag von Georg » 12 Apr 2012 20:25

Hallo Vera,
danke für die guten Wünsche. Mir geht es schultermäßig seit mehreren Jahren ganz gut. Eine Frozen Shoulder habe ich noch nicht gehabt, hier das erste Mal davon gelesen.
Wenn Du plantschst, nimm Dir nicht zu viel vor. Soweit ich das mitbekommen habe, nimmt eine Frozen Shoulder es ziemlich übel, wenn man übertreibt. Das betrifft sowohl den Bewegungsumfang, den man ihr, als auch den Schmerz, den man sich selbst zumutet. Sei bitte einfach vorsichtig und erzwinge nichts.
Geduld ist hier das beste Heilmittel.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de