Impingment Stoßwelle

Moderator: sh-tom

Antworten
xerox25km
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24 Mär 2008 16:13

Impingment Stoßwelle

Beitrag von xerox25km » 08 Apr 2008 07:40

Hilft eine stoßwellentherapie bei einem Impingement-Syndrom. Bei mir sind die Bizepssehne, Supra- und Subscapularissehen entzündet. Teils sogar massiv, denke ich.

danke für Atnworten

Benutzeravatar
Anke
Schulterhilfe-Erfahren
Schulterhilfe-Erfahren
Beiträge: 60
Registriert: 20 Dez 2007 22:39

Beitrag von Anke » 08 Apr 2008 11:52

Hallo xerox,
ich habe 2 x Stoßwelle bekommen, dann abgebrochen wegen schwerer Nebenwirkungen. Die Behandlung war bei mir sehr schmerzhaft und es folgten dann heftigste Magen-Darm-Probleme und schweres Schwächegefühl im ganzen Körper. Vllt. ist´s ja bei Männern nicht so extrem. In der Schulter wurde alles sehr aufgewühlt, sprich noch viel schmerzhafter, und ds wars dann bei mir.
Außerdem ist es eine Privatleistung, d.h. die Kassen zahlen nicht.
Für mich war es rausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung.
Aber muß ja bei dir nicht auch so sein.
Kannst dich ja noch mal bei google belesen, und wenn du das Geld übrig hast - dann probier´s.
LG Anke
Schmerzen seit Sommer `07
Entzündung Supraspinatussehne
hoffentlich noch nicht chronisch

xerox25km
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24 Mär 2008 16:13

Beitrag von xerox25km » 08 Apr 2008 12:35

einen Durchgang hab ich schon. Hat bis in den Ellenbogen gezogen der Schmerz. War aber auszuhalten. Noch hab ich keine Veränderung bemerkt.
Hab mit meiner Kasse gesprochen, die zahlen Stoßwelle nur bei Kalkschulter. Mein arzt soll einfach ne stellungnahme mitschicken, und dann mal schaun, ob sie das auf freiwilliger Basis machen. Hab denen am telefon sonst schon mit einer OP "gedroht" :idea: