Frozen Shoulder geheilt mit Spagyrik

Moderator: sh-tom

Antworten
HopeForUs
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mär 2013 17:35

Frozen Shoulder geheilt mit Spagyrik

Beitrag von HopeForUs » 17 Mär 2013 17:56

Vielleicht hilft es noch jemanden.... Ich wollte meine Erfahrungen gern teilen.
Meine im letzten Herbst diagnostizierte Frozen Shoulder ist fast ausgeheilt. Geholfen hat mir die spagyrische Medizin (Mischung aus Heilpflanzen, Homöophatie, Bachblüten und Schüsslersalzen) eines Apothekers. Es ist einfach ein Spray, dass man 6 Mal täglich in den Mund sprüht. Man muss es regelmäßig und auch relativ lange anwenden. Habe es nun ca. 12 Wochen benutzt. Lange Zeit war ein Stillstand der Beschwerden zu beobachten, nach 6 Wochen ließen die Schmerzen spürbar nach und seit ca. 3 Wochen geht es rapide aufwärts. Die Schulter ist fast wieder so beweglich wie die gesunde Schulter und die Schmerzen sind so gut wie weg.
Eventuell kann damit ja noch jemand etwas anfangen oder möchte es ausprobieren.

esprit63
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09 Aug 2013 07:54

Re: Frozen Shoulder geheilt mit Spagyrik

Beitrag von esprit63 » 09 Aug 2013 09:35

Hallo HopeForUs,
von Spagyrik habe ich noch nie etwas gehört. Hast du vielleicht ein paar mehr Informationen dazu? Wurde für dich eine individuelle Mischung zusammengestellt und an wen muss ich mich wenden bzw. wer kennt sich damit aus?
Auch ich habe eine frozen shoulder und bin - wie wahrscheinlich alle Betroffenen hier - verzweifelt auf der Suche nach Hilfe und Linderung.
Viele Grüße

amoog
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06 Sep 2013 09:42

Re: Frozen Shoulder geheilt mit Spagyrik

Beitrag von amoog » 06 Sep 2013 09:46

Hallo, ich würde auch gern mehr erfahren darüber, die Nächte mit den starken Schmerzen werden immer schlimmer...

Hier meine PN: idc@arcor.de

Grüße,
amoog

HopeForUs
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mär 2013 17:35

Re: Frozen Shoulder geheilt mit Spagyrik

Beitrag von HopeForUs » 20 Nov 2013 20:31

Hallo Ihr zwei,

das tut mir Leid, ich habe schon lange nicht mehr hier nachgesehen, weil das Thema bei mir durch ist. Anfangs habe ich immer noch geschaut, ob noch jemand Interesse hat, aber das hat dann irgendwann nachgelassen.

Hier die gewünschten Informationen:
Diese spagyrische Medizin stellt z.B. eine Apotheke in Friedrichshafen her: http://www.hofener-apotheke.de/
Ich hatte die Standardmischung gegen Gelenkschmerzen + Calendula. Der Apotheker berät auch telefonisch gegen einen Betrag von 20 € (glaube ich). Das Spray kostet auch nicht die Welt, ich glaube 26€ oder so. Es reicht für ca. 6 Wochen und wird auch verschickt (Online-Shop).
Außer diesem Spray habe ich 2x täglich Kyttasalbe (ohne Wärme) auf die Schulter geschmiert.

Vielleicht hatte ich auch nur tierisch Glück, dass es bei mir so schnell wieder ausgeheilt ist, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass bei mir das Spray geholfen hat. Beweisen kann ich es natürlich nicht. Mein Orthopäde wollte jedenfalls nichts davon wissen... Schade für die anderen Patienten, denen eventuell für einen verhältnismäßig geringen Betrag viel Schmerzen und Leid erspart bleiben würden.

Ich wünsche Euch alles Gute und gute Besserung!!!