Endlich eine Diagnose

Moderator: sh-tom

Antworten
Silaya
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10 Apr 2015 12:07

Endlich eine Diagnose

Beitrag von Silaya » 10 Apr 2015 20:24

Huhu,
nachdem ich mich nun seit 12 Wochen mit Schmerzen in der schulter rumplage würde ich nun endlich zum MRT überwiesen. Der Termin fand dann auch gleich am 01.04 statt und heute hatte ich nun mein Gespräch zum Befund.
Sind wohl ein paar Baustellen und mein Orthopäde rät mir zu einer OP da sich der Zustand wohl ohne nicht bessern würde. Immerhin würde es ja schon 12 Wochen gehen und keine Besserung sei in Sicht.
Nun wollte ich mal euch fragen was ihr zu meinen Befund meint?
Bisher habe ich 2x eine Spritze in die Schulter erhalten und Massagen wegen der Verspannung des Rückens aufgrund der Schonhaltung.

Er lässt mir jetzt noch 3 Wochen Zeit um mit KG und Schonung (Krankenschein, bin Exam. Altenpflegerin) daran zu arbeiten.

hm scheinbar geht der Link zu meinen Befund nicht, Mist... :?

Also dann eben abtippen:

Tendinitis der supraspinatussehne
Bursitis subakromialis/ subdeltoidea
Aktivierte AC- Gelankarthrose
Tendovaginitis Caput longum musculus Bizeps

Silaya
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10 Apr 2015 12:07

Re: Endlich eine Diagnose

Beitrag von Silaya » 13 Apr 2015 20:11

Keiner ne Antwort? :(

Frank12
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24 Mai 2016 00:06

Re: Endlich eine Diagnose

Beitrag von Frank12 » 16 Jun 2016 17:38

Bloss kiene OP!!

Was durch Überlastung gekommen ist, kann man auch wieder wegtrainierten.

Theraband kaufen, jeden Tag 30 Minuten trainieren (Stärkung schultermuskulatur) und dehnen aber nicht in den schmerzbereich und Geduld!