Diagnose klingt nicht so wild, Schmerzen hören aber nicht au

Moderator: sh-tom

Antworten
NochneSchulter
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2012 13:27

Diagnose klingt nicht so wild, Schmerzen hören aber nicht au

Beitrag von NochneSchulter » 16 Sep 2012 08:31

Hallo,
Ich bin gerade etwas ratlos. Ich komme mir vor als wäre ich absolut überempfindlich.
Vor 6 Wochen hatte ich einen Arbeitsunfall bei dem mein linker Arm mit ca 50kg Gewicht nach hinten überstreckt wurde.
Am Abend war die Schulter blau und ich konnte sie kaum bewegen.
Diagnose vom Mrt war ein Knorpelödem, Supraspinatusmuskel zeigte kleine Einrisse. Das Labrum war auf dem Mrt nicht deutlich beurteilbar, nach Tests meinte mein Arzt, dass wohl eine Labrumläsion vorliege.
Und eben ein Hämatom das auch von Aussen deutlich sichtbar war.
Jetzt habe ich 6 Wochen Kältetherapie und leichte KG gehabt.
Schmerzen habe ich weiterhin auch wenn ich nur ganz leicht belaste spätestens ab nachmittags in Ruhe. Den Arm kann ich bis max.120 Grad heben, bei Versuchen zu rotieren knirscht und springt es im Gelenk, fühlt sich auch etwas ,locker' an und schmerzt.
Zeitweise zieht es bis in die Hand.
Achja, nachts ist es zum Teil wirklich so unangenehm, dass ich nicht weiss wie ich liegen soll.
Wie lange sind Schmerzen in diesem Umfang bei einer solchen Verletzung normal? Bin ich einfach nur überempfindlich?
Für Antworten jeglicher Art bin ich dankbar!

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Re: Diagnose klingt nicht so wild, Schmerzen hören aber nich

Beitrag von Flower.Child » 18 Sep 2012 15:24

Hallo Nochne Schulter,

vielleicht hilft Dir diese Info etwas weiter:

http://www.praxiszentrum-chirurgie.de/w ... itaet.html

Viele Grüße
Flower.Child

NochneSchulter
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2012 13:27

Re: Diagnose klingt nicht so wild, Schmerzen hören aber nich

Beitrag von NochneSchulter » 18 Sep 2012 15:46

Erst einmal, danke für deine Antwort!
Hilft aber nicht wirklich weiter...das sind alles Seiten die ich bereits kenne. Da steht immer recht wenig bis nichts über die Dauer bei solchen Geschichten.
Dass es lange dauern kann weiss ich nur die Definition von ,lange' fehlt mir in diesem Fall. Und auch die Erfahrung ab wann man mit Besserung rechnen kann/ sollte wenn man als zweite Wahl eine Arthroskopie hat, welche man aber unbedingt meiden möchte...