Schmerz Ade, dank Schulterhilfe

Moderator: sh-tom

Antworten
Benutzeravatar
SHR4124
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jan 2010 13:51

Schmerz Ade, dank Schulterhilfe

Beitrag von SHR4124 » 22 Jan 2010 17:39

Hallo Leidensgenossen,

Ich möchte heute von meinen Erfahrungen mit der Schulterhilfe berichten.
Ausgangspunkt war ein seit Anfang 2009 bleibender und schlimmer werdender Schulterschmerz, obwohl ich einen wirklich guten Physiotherapeuten habe.
Er erreichte nur geringe Erfolge.
Seitliches Armheben war in bestimmten Winkeln nur schwer oder nicht mehr möglich
Da die Schmerzen nicht weichen wollten ging ich zum Arzt.
Das Ergebnis Impingementsyndrom mit leichter Arthrose ,und der Aussicht auf eine Operation. Na prima!
Es muss doch irgendwas geben,was ohne Eingriffe geht???
Nun habe ich mich im Internet mal richtig umgesehen, und bin auf die Seite Schulterhilfe gestoßen.
Die Erläuterungen waren für mich eindeutig und wenn alles so zutrifft komme ich eventuell vorläufig um einen Operation herum. Also sofort eine Schulterhilfe bestellt und mit dem Training begonnen.
Am 04.11.2009 habe ich mit Training begonnen (800g) und bin zur Zeit bei 2500g.
Ergebnis:
Mein Physiotherapeut hat mich nach einer kürzlichen Untersuchung gefragt was ich gemacht habe, die Schulter sei in den betreffenden Muskelgruppen ganz anders.(Er kennt meine Figur bestens!!!!!!)
Das Schönste bei der ganzen Sache ist, dass ich heute so gut wie beschwerdefrei bin, und dass mit einem Gerät
was „keine Nebenwirkungen" hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es sind einfach Welten, wenn ich den jetzigen Zustand und den Ausgangszustand betrachte.
Das Gerät kann ich nur wärmstens empfehlen.

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: Schmerz Ade, dank Schulterhilfe

Beitrag von Georg » 23 Jan 2010 21:56

SHR4124 hat geschrieben:Das Gerät kann ich nur wärmstens empfehlen.
Da bist Du nicht der Einzige.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de