Rolli: wieder schmerzfrei schlafen und den Alltag bewältigen

Moderator: sh-tom

Antworten
HLArts
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22 Aug 2011 15:22

Rolli: wieder schmerzfrei schlafen und den Alltag bewältigen

Beitrag von HLArts » 02 Sep 2011 15:21

Hallo Leute, ich bin querschnittgelähmt seit über 18 Jahren und verbringe meinen Alltag im Rollstuhl. Seit rund zwei Jahren hatten sich in meiner linken Schulter immer stärker werdende Schmerzen eingestellt die mich zu verschiedenen Krankengymnasten geführt hatten, wo ich so allerhand brauchbare und weniger brauchbare Infos erhalten haben. Abhilfe leider nicht. Mein Besuch beim Ordopädiekompetentzarzt riet mir zur OP wegen Impingementsyndrom, aber dauerhafte Abhilfe versprach er mir auch nicht. Die Dysfunktion war durch die einseitige Belastung beim Rollstuhlfahren über die Jahre herbeigeführt und auch als Rollstuhlfahrerkrankheit bekannt. Am schlimmsten war der Ruheschmerz, sobald ich etwas entspannt auf oder im Bett lag war es kaum mehr auszuhalten, am Schluss war sogar noch nicht mal mehr der Nachtschlaf möglich. Ich war echt verzweifelt. Meinem wichtigsten Hobby, der Fotografie konnte ich kaum mehr nachgehen, es war mir einfach nicht mehr möglich die Kamera samt Objektiv hochzuhalten.
Meine Tochter kam nach einer Internetrecherche dann mit der Schulterhilfe zu einem völlig neuen Ansatz. Da ich in meinem früheren Leben über 26 Jahr lang Bodybuilder war kam mir das sehr entgegen und was für mich einfach als ein Training zu absolvieren. Ich habe mir dann umgehend die Schulterhilfe-Komplettpaket gekauft und mit dem vorgeschriebenen Training begonnen. Sofortige Abhilfe über Nacht hatte ich durch die Zugentlastung mittels der Schulter-Nachtschmerz-Hilfe, ich konnte wieder schlafen, endlich. Und nach nur ganz wenigen Übungseinheiten spürte ich die versprochene Veränderung, meine Schmerzen ließen nach. Jetzt trainiere ich bereits 3 Monate mit dem Teil und die Schmerzen sind verschwunden, die eingeschränkte Bewegungsfreiheit ist vollkommen wiederhergestellt. Kurz um, ich bin begeistert und sehr zufrieden, kann nur jedem mit de entsprechenden Diagnose zum Training mit der Schulterhilfe raten. TOP und meine absolute Empfehlung.
Mein DANK gilt auch hier dem Schulterhilfeteam. Perfekt dass es so etwas gibt und ihr habt mir sehr geholfen. DANKE, auch dafür, dass ich nun voll und ganz wieder meinem Hobby der Fotografie uneingeschränkt nachgehen kann. Allerherzlichsten DANK.
Leistenschläger Herbert
http://hlarts.de

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: Rolli: wieder schmerzfrei schlafen und den Alltag bewält

Beitrag von Georg » 02 Sep 2011 23:13

Hallo Herbert,
danke für diese positive Rückmeldung!
Ich finde es super, daß Du mit der Schulterhilfe Deine Lebensqualität so gut wiederherstellen konntest.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de

Endud
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06 Sep 2011 13:18

Re: Rolli: wieder schmerzfrei schlafen und den Alltag bewält

Beitrag von Endud » 06 Sep 2011 13:24

Freut mich wahnsinnig, das es dir und deinen Schultern wieder besser geht und du dein Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst!