Note 1 für die Schulterhilfe (Schulterhorn)

Moderator: sh-tom

Antworten
Conny
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 31 Okt 2005 09:23
Wohnort: Niedersachsen bei Bremen

Note 1 für die Schulterhilfe (Schulterhorn)

Beitrag von Conny » 15 Nov 2005 08:42

Hallo, seit 14 Tagen habe ich die Schulterhilfe und übe drei Mal die Woche damit. meine Schmerzen sind erträglich geworden, zeitweise auch ganz weg.
Habe schon wieder drei Tage bzw Nächte gearbeitet.
Selbst nach 10 Stunden Arbeit hielten sich die Schmerzen in Grenzen.
Ich glaube zwar, dass meine Beschwerden noch im Anfangsstadium sind, so dass so schnell eine Besserung eingetreten ist. Trotzdem kann ich nur sagen, die SH war eine super Investition.
Die Schulterschmerzen haben mein Leben völlig negativ beeinflusst, wie keine Krankheiten vorher. Selbst meine verschobene Kniescheibe, habe ich nicht als so gravierend empfunden. Ich konnte nicht schlafen, nicht richtig sitzen, nur unter Schwierigkeiten Autofahren. An Hausarbeit usw war zeitweise gar nicht zu denken.
Wenn man dann bedenkt, wie schnell man heute bei längeren Krankheiten und Arbeitsunfähigkeit auch finanzielle Probleme bekommen kann, ist das Geld für eine SH gut angelegt. Es hilft wirklich!!
MfG Conny

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Re: Note 1 für das Schulterhorn

Beitrag von Flower.Child » 15 Nov 2005 14:09

Conny hat geschrieben: ...Wenn man dann bedenkt, wie schnell man heute bei längeren Krankheiten und Arbeitsunfähigkeit auch finanzielle Probleme bekommen kann, ist das Geld für ein SH gut angelegt. Es hilft wirklich!!
Hallo Conny,

ich freue mich mit dir. :) Bitte mindestens 2 x wöchentlich das SH-Training für "immer" beibehalten, denn sonst werden die Muskeln wieder schlapp und alles geht von vorne los.

Die beiden Muskeln "Teres minor" und "Infraspinatus" bauen sich recht schnell mittels SH-Training auf.

Viele Grüße
Flower.Child

Conny
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 31 Okt 2005 09:23
Wohnort: Niedersachsen bei Bremen

Note 1 Sh

Beitrag von Conny » 21 Nov 2005 12:41

Hallo , mir ist klar, dass ich jetzt laufend mit der SH trainieren muss. Muskeln bauen sich mit zunehmenden Alter erschreckend schnell ab. Habe mir jetzt noch im Schulterhilfeshop die Füllhanteln bestellt. Meine Hanteln gehen nur bis 2,5 kg , mein Sohn hat dann nur noch 10 kg Hanteln. Die 2,5 kg schaffe ich mittlerweile
von der Schulter her ohne Probleme, aber die Handgelenke und Handrücken schmerzen etwas. Mich interessiert jetzt noch, ob ich die Gewichte weiter
laufend steigern muss oder trainiert man irgendwann
mit immer dem selben Gewicht? Wo stoppt man aus Eurer Erfahrung. ich treibe viel Sport, aber keinen
Kraftsport.
MfG Conny

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 21 Nov 2005 13:06

Hallo Conny,
so bei 3-4 kg kann man aufhören zu steigern. Trotzdem nicht mehr als 30 Wdh. machen, lieber die Geschwindigkeit verringern. Bezügl. den schmerzenden Handgelenken, ist Bandagieren eine sehr gute Lösung. Entweder gekaufte Handgelenksbandagen, oder eine elastische Binde (aus dem Verbandskasten) tut´s auch. Probier´s, dürfte Dein Problem lösen.
Weiterhin viel Erfolg und komplette Schmerzfreiheit!

Gruss
SH-Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Anderl
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19 Okt 2009 12:48
Wohnort: Inning am Ammersee

Beitrag von Anderl » 23 Okt 2009 16:14

sh-tom hat geschrieben:Hallo Conny,
so bei 3-4 kg kann man aufhören zu steigern. Trotzdem nicht mehr als 30 Wdh. machen, lieber die Geschwindigkeit verringern. Bezügl. den schmerzenden Handgelenken, ist Bandagieren eine sehr gute Lösung. Entweder gekaufte Handgelenksbandagen, oder eine elastische Binde (aus dem Verbandskasten) tut´s auch. Probier´s, dürfte Dein Problem lösen.
Weiterhin viel Erfolg und komplette Schmerzfreiheit!

Gruss
SH-Tom
Servus Tom,

warum kann/soll man bei 3-4 kg aufhören mit der Steigerung bzw. nicht mehr als 30 WH machen?
Schadet ein höheres Gewicht der Schulter?

Gruß Andi

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-nicko » 23 Okt 2009 18:54

Hallo Andi,

man kann in der Regel ab einem gewissen Gewicht aufhören zu steigern. Bei dem einen ist es mehr bei dem anderen weniger. Wenn man sich sozusagen schmerzfrei trainiert hat, reicht das Gewicht was man bis dahin erreicht hat, als erhaltenes Training.

Vorallem Männer können recht leicht ein höheres Trainingsgewicht erreichen, das ist kein Problem und schadet der Schulter nicht.

Man kann das ganze später auch leistungsorientiert nutzen, dann sind 10 Kg je Arm überhaupt kein Problem :D

Gruß Nicko
Ausführliche Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Anderl
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19 Okt 2009 12:48
Wohnort: Inning am Ammersee

Beitrag von Anderl » 26 Okt 2009 10:22

sh-nicko hat geschrieben:Hallo Andi,

man kann in der Regel ab einem gewissen Gewicht aufhören zu steigern. Bei dem einen ist es mehr bei dem anderen weniger. Wenn man sich sozusagen schmerzfrei trainiert hat, reicht das Gewicht was man bis dahin erreicht hat, als erhaltenes Training.

Vorallem Männer können recht leicht ein höheres Trainingsgewicht erreichen, das ist kein Problem und schadet der Schulter nicht.

Man kann das ganze später auch leistungsorientiert nutzen, dann sind 10 Kg je Arm überhaupt kein Problem :D

Gruß Nicko
Servus Tom,

merci für die Info; dann werd ich mal mir das Ding besorgen.
Apropos "Ding" besorgen: Was soll ich den für eins bestellen.
Das "Akut" glaub ich ist Gott sei Dank noch nicht für mich.
Da müsste doch das "Standard" die richtige Ausführung sein - oder?

Gruß Andi

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-nicko » 26 Okt 2009 10:42

Hallo,

bin zwar nicht Tom, antworte dir aber trotzdem nochmal :wink:

Wenn du deine Arme noch in etwa in Schulterhöhe anheben kannst, dein Körpergewicht in etwa 110 Kg nicht überschreitet, deine Körpergröße in etwa 1,90m nicht überschreitet dann ist die Standard Schulterhilfe die richtige Wahl.

Grüße Nicko
Ausführliche Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Anderl
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19 Okt 2009 12:48
Wohnort: Inning am Ammersee

Beitrag von Anderl » 26 Okt 2009 10:56

sh-nicko hat geschrieben:Hallo,

bin zwar nicht Tom, antworte dir aber trotzdem nochmal :wink:

Wenn du deine Arme noch in etwa in Schulterhöhe anheben kannst, dein Körpergewicht in etwa 110 Kg nicht überschreitet, deine Körpergröße in etwa 1,90m nicht überschreitet dann ist die Standard Schulterhilfe die richtige Wahl.

Grüße Nicko

Seruvs Nicko,

entschuldige bitte vielmals die Namensverwechselung und vielen Dank dass du mir trotzdem geantwortet hast.

Nachdem die ganzen von dir angeführten Parameter zutreffen, werde ich nun die SH Standard besorgen.

Vielen Dank nochmals.

Gruß Andi

Anderl
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19 Okt 2009 12:48
Wohnort: Inning am Ammersee

Beitrag von Anderl » 04 Dez 2009 08:54

So Leute, habe mir nun die Schulterhilfe und 2 Füllhanteln gekauft.
Hab es erst unter ebay versucht; jedoch bei keinen der 3 Angebote einen Zuschlag erhalten - Wahnsinn.

Trainiere nun an meinen trainingsfreien Tagen Dienstag und Donnerstag und muss sagen, dass mein hinterer Rotatorenmuskel bis dato sowas von nicht trainiert worden ist, dass ich nach dem 1. Training mit der SH gleich das große Zittern bekommen habe.

Steigere nun langsam das Gewicht.
Ich halte euch auf dem Laufenden, was meine Trainingsfortschritte betrifft.

Wünsche euch nun allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine schmerzfreie Schulter.

Gruß aus Bayern
Andi