Es hat gewirkt

Moderator: sh-tom

Antworten
Martina
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27 Dez 2005 23:18

Es hat gewirkt

Beitrag von Martina » 26 Mai 2006 09:59

Ich habe das Schulterhorn seit ca. 5 Monaten, nachdem sich mein
Schulter-Arm-Syndrom nach erfolgloser Stoßwellenbehandlung zu meinen
schmerzhaften Lebensmittelpunkt entwickelt hatte. In meiner Ratlosigkeit und Verzweiflung suchte ich im Internet nach Informationen und stieß auf das Schulterhorn. Das Konzept leuchtete mir ein ein so begann ich mit dem Training.

Ich kann heute sagen: Das Schulterhorn hat mir meinen Nachtschlaf und meine verlorene Lebensqualität wiedergegeben. Die Beschwerden sind zu 95% verschwunden. Die rechtlichen 5 % gelegentliches Zwicken erinnern mich daran, das Training nicht zu vergessen ;-).

Anmerken möchte ich, dass ich zunächst zu fleißig war und sich die Schmerzen durch mein Übertraining sogar intensivierten. Nun trainiere ich einmal wöchentlich mit subjektiv empfunden wenig Gewicht und bleibe mit meiner Armbewegung konsequent im komfortablen Bereich. Anschließend mache ich die Dehnübungen.

Ich kann über das Schulterhorn nur sagen: Wenig Aufwand, große Wirkung...
und vor allem: DANKE!

Martina Ulbrich