Erste Erfahrungen

Moderator: sh-tom

Antworten
hoernli
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 30 Apr 2006 06:40
Wohnort: St. Gallen

Erste Erfahrungen

Beitrag von hoernli » 30 Apr 2006 07:06

Leide seit 3 Monaten unter leichten aber festsitzenden Schulterschmerzen. Ich erinnere mich, dass ich schon öfters Schmerzen hatte, die immer wieder verschwanden. Diesmal blieben sie. Meine sitzende Tätigkeit (Bildschirmarbeit, Schultern immer nach vorne) fördert Verspannungen zusätzlich. Da ich bereits mit anderen Gelenken (Hüft) Probleme habe, wollte ich etwas unternehmen. Schulterhilfe bestellt --- prompte Lieferung --- Danke.

Hier meine ersten Erfahrungen:

Ich war mehrfach überrascht:
1. Der schnelle Kraftzuwachs. Ich benutze das Ding seit etwas mehr als zwei Wochen, habe mit den blauen Hanteln (wieviel geht da schon wieder rein) zur Hälfte gefüllt mit Wasser angefangen. Jetzt sind sind sie bereits ganz gefüllt; ich werde mir was schwereres als Wasser suchen müssen :-).

2. Die Anstrengung. Ich war überrascht, wie anstrengend die Übungen sind, wenn man sie korrekt und schön langsam ausführt. Das hängt ganz schön an, man muss sich gegen den inneren Schweinehund durchbeissen wenn man den Muskel bis zur Erschöpfung gemäss Vorgabe trainieren will.

3. Der Schmerz. Ja, es ist besser geworden mit den Schmerzen, obwohl ich zur Zeit ungünstige Vorraussetzungen habe. Ich bin zur Zeit gezwungen, Gehstöcke zu benutzen, was die Schultern zusätzlich belastet.

Ich bin froh, die Schulterhilfe gekauft zu haben. Ich tue mir damit etwas Gutes.

Besten Dank dem Erfinder. Toll, dass es innovative Leute wie Sie gibt.

Ich bleib dran, am Horn.

Hoernli