Befund MRT rechte Schulter

Moderator: sh-tom

Antworten
Frank01
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jul 2019 13:51

Befund MRT rechte Schulter

Beitrag von Frank01 » 18 Jul 2019 14:18

Hallo,

mein Name ist Frank, 49 Jahre alt und ich komme aus Essen. Ich habe schon seit 2 Jahren Schulterschmerzen die mal mehr und mal weniger stark sind, je nach Belastung.
Hatte jetzt ein MRT der rechten Schulter, der Termin bei meinem Orthopäden aber erst in zwei Wochen.
Kann jemand mir den MRT Bericht übersetzen ?

Vielen Dank im voraus !

Befund:
Bizarre Akromioklavikulargelenksarthrose. Subakromiale Flüssigkeit. Die Rotatorenmanschette ist signalgestört mit oberflächlichen Einrissen in der bursaseitigen Oberfläche. Vereinzelte Resoptionszysten im Ansatzbereich, insbesondere des Musculus infraspinatus. Die lange Bizepssehne ist erhalten. Die kurze Bizepssehne ist erhalten. Die axillären Lymphknoten sind physiologisch. Die coracoidalen Bänder sind
normal. Die an der Rotatorenmanschette beteiligte Muskulatur ist intakt.

Beurteilung: Schwere, aktivierte Akromioklavikulargelenksarthrose, Bursitis subacromialis et subdeltoidea mit Teilruptur der Rotatorenmanschette.