Was zieht man nach einer Schulter-OP an?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
hoernli
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 30 Apr 2006 06:40
Wohnort: St. Gallen

Was zieht man nach einer Schulter-OP an?

Beitrag von hoernli » 13 Jul 2009 07:42

Hallo,
Ich habe nächstens eine OP da meine Subscap Sehne angerissen ist.
Da das An/Auskleiden schon jetzt mühsam ist, frage ich mich, was man denn nach einer SchulterOP am besten anzieht. Hat jemand vielleicht Tips, wie man sich das Leben nach der OP etwas leichter machen kann?
Danke
hoernli

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 20 Jul 2009 08:25

Hallo Hörnli,
ich habe Gott sei Dank noch keine Schulter-OP hinter mir, hatte aber "damals" eine Frozen Shoulder - da ist die Schulter ja auch total unbeweglich.
Ich habe "damals" vorrangig weitere Blusen und bequeme Strickjacken getragen, in die man erst den schmerzenden Arm/Schulter und dann den anderen stecken konnte. Außerdem weite T-Shirts und ausgeleierte Sweatshirts, eben alles, was man leicht ausziehen kann.

Mein Mann hat mir trotzdem oft beim Ausziehen helfen müssen.

Ich hoffe, dass alles gut verläuft und du schnell wieder fitt bist!
Liebe Grüße - Frauke
Zur Info: schultergeplagt seit 11/06
Diagnose: Frozen Shoulder (links)
seit 11/07 wieder "aufgetaut"
-d. h. keine Schmerzen mehr, minimale Bewegungseinschränkungen-
Nachtrag von 12/09: mittlerweile merke ich nicht mehr, dass ich jemals Probleme mit der Schulter hatte :-))))