Trainingserfolg mit der Schulterhilfe

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Trainingserfolg mit der Schulterhilfe

Beitrag von Claudia Jahn » 13 Feb 2007 15:58

Hallo SH Tom, hallo an alle SH Benutzer,
ich beobachte gerade einen positiven Nebeneffekt beim Training mit der Schulterhilfe.
Ich hatte jahrelang einen linksseitigen Cluster Kopfschmerz der jetzt seit Tagen nicht mehr aufgetreten ist.
Ich hatte ihn täglich mal mehr mal weniger.
Kann es sein dass das Training mit dem SH sich positiv auf die Nackenmuskulatur überträgt und damit die Kopfschmerzen nicht mehr auftreten?
Wer hat da Erfahrung damit?
Ansonsten geht es mir sehr gut, die inzwischen auf der li. gesunden Seite auftrainierte Muskulatur "erinnert" mich immer wieder dran dass ich 2xpro Woche was tun muß. Noch lieber wäre mir wenn die verklebte Frozen Shoulder rechts sich lösen würde und ich anfangen könnte zu trainieren.
Ich habe ja doch noch massive Beschwerden an der re. Schulter durch Muskelverspannungen. Hoffe das mein neu gewählter Physiotherapeut nächste Woche noch (ausser Massagen die ich schon Wochen erhalte und nichts bringen) anders behandelt.
Viele Grüße
Claudia Jahn

:lol: