Training trotz Schmerzen im Biceps?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Arielle
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14 Aug 2009 08:26
Wohnort: Hessen

Training trotz Schmerzen im Biceps?

Beitrag von Arielle » 18 Aug 2009 07:48

Hallo,

nachdem nun meine Impingement-OP knapp 4 Wochen her ist, habe ich noch immer ziemliche Schmerzen in der Bicepssehne. Die Beschwerden ziehen sich von Schulter bis Ellenbogen, manchmal auch bis in den Unterarm. Meine PT meinte ich müsse Geduld haben, das dauert.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit, wie lange hats gedauert, bis die Schmerzen besser bzw. weg waren?

Ich habe letzte Woche die SH akut bekommen und auch schon 1x trainiert. Ansich hat es der Schulter gut getan, nebenbei haben sich 2 Wirbelverschiebungen gelöst, was mir wirklich Erleichterung brachte.

Was meint Ihr, ist es gut, weiter zu trainieren oder gibt man der Bicepssehne lieber Ruhe und Kühlung? Was sagen Eure Erfahrungen?

LG Arielle

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 18 Aug 2009 13:08

Hallo Arielle,
alles was angenehm ist, würde ich tun!
Also trainiere ruhig, solange es nicht direkt unangenehm oder gar schmerzhaft im Bereich der Bizepssehne ist.

Evtl. wird das Ganze sogar noch angenehmer, wenn Du beim Training die Hanteln senkrecht anstatt wie in der Anleitung zu sehen waagrecht hältst.

Toi, toi, toi und Gruss

SH-Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Arielle
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14 Aug 2009 08:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Arielle » 19 Aug 2009 08:22

Hallo SH-Tom,

vielen Dank, ja so werde ich es machen. Ich hatte die Hanteln tatsächlich auch schon mal senkrecht genommen, weil das angenehmer war. Dachte dann aber, das es falsch ist.

Ansonsten muß ich halt vorsichtig vom Gewicht her sein, eigentlich könnte ich mehr, aber dann muckert der Biceps nach ein paar Stunden ziemlich heftig. Vielleicht muß ich einfach wirklich geduldig sein und erstmal nur Wert auf die Bewegung legen. Ist ja besser als nichts...

Vielleicht gibts ja hier noch Jemanden, der Erfahrung hat und mir von sich berichten kann.

LG Arielle