Schulterschmerz ohne Ende

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
marie1963
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2010 16:55
Wohnort: saarland

Schulterschmerz ohne Ende

Beitrag von marie1963 » 10 Mai 2010 17:38

Hallo,

bin hier zufällig gelandet und hängengeblieben, beim Lesen eurer "Leidenserfahrung" dachte ich immer wieder - ja genau wie bei mir-
Hatte im letzten Okt. eine Notop - Nierenentfernung- wegen Urosepsis, lag dann noch 1 Woche im Koma und seit ich da wach wurde hab ich Schulterschmerzen . :(
Die Doc"s sagten es sei ein Lagerungsschaden durch die lange OP (knapp 5 Std.) kann sein das Nerv-Sehne oder Muskel verletzt seien.Bis Febr, da hatte ich eine 2 Op und danach setzte mein Nephrologe die Schmerzmittel (Ibu) ab -und da gings richtig los,bis dahin waren die Schmerzen einigermaßen erträglich bis dahin..............
Mein Orth. spritzte Cortison,ich hatte KG Ergo,Ultraschall, Akupunktur, Kin.Tapes, war beim Osteopath,nix half Ich hab das Gefühl wahnsinnig zu werden bei den Schmerzen, nehme Tramal aber selbst die lindern nur teilweise. Meine Therapeuten tippen auf Frozen Shoulder- nun hab ich endlich diese Woche ein MRT Termin.
Ich würd alles machen lassen hauptsache der Schmerz läst nach..........am schlimmsten ist dass ich nicht mehr als 2-2 1/2 Std schlafen kann vor schmerzen und die Nächte sind soooooo lang

Jo
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 26 Dez 2009 16:05
Wohnort: Berlin

schulterschmerz

Beitrag von Jo » 10 Mai 2010 20:49

Hallo Marie,
wenn ich Dich recht verstehe, hattest Du keinen Unfall. Die Schulterschmerzen sind gewissermaßen aus dem "Nichts" gekommen. Bei mir war es nicht wesentlich anders. Die Schmerzen sind am Anfang unerträglich. Keiner versteht es, vor allem man selber kaum.
Das MRT-Bild solltest Du erstmal abwarten. Wenn darauf kein erheblicher Befund zu sehen ist, kann es schon eine frozen shoulder sein.
Du solltest in jedem Fall einen Schulterspezialisten aufsuchen, um möglichst schnell eine klare Diagnose zu erhalten.
Meine fs dauert jetzt schon 10 Monate. Ich befinde mich in der Phase 2. Die heftigen Anfangsschmerzen haben sich gemindert, dafür tritt eine spürbare Schultersteife in den Vordergrund. Versuche in Phase 2 eine orale Kortisontherapie zu nehmen und lies hier die alten Beiträge zur fs. Die sind wirklich gut, haben mir sehr geholfen die Krankheit anzunehmen und auszuhalten.
Die fs ist selbstlimitierend, dh sie heilt wieder aus !!
Leider bin ich davon auch noch ein großes Stück entfernt...
Erst mal Kopf hoch ! LG
Jo:-)

marie1963
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2010 16:55
Wohnort: saarland

Beitrag von marie1963 » 12 Mai 2010 03:27

Hallo Jo,

danke für deine mail, ja hab meine Schulterprobleme seit einer langen Not Op vor 6 Mon. Hab hier gelesen dass die FS meistens durch Unfälle entstehen...hier die Berichte hab ich sehr fesselnd gelesen werd mit sicherheit auch den ein oder anderen Tipp ausprobieren...angefangen hab ich damit dieses Aconit Schmerzöl zu organisieren...man greift ja nach jedem Strohhalm der erleichterung bringt :-)
Das beste an den Berichten war zu lesen man ist damit nicht der einzige - manchmal bekommt man dass Gefühl man hätte sie nicht mehr alle wenn man beim Doc zum 100 dertsten mal schildert und der einem nur ansieht und sagt nun das dauert...............
Jetzt bin ich erstmal auf das MRT gespannt heut, werd berichten..........
nen guten Tag allen
marie

marie1963
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2010 16:55
Wohnort: saarland

Beitrag von marie1963 » 13 Mai 2010 15:44

Hi,
kurzer Bericht wegen gestrigem MRT,
hab zwar die Bilder aber keine Kurzinfo ((((((
die Ärztin mmusste sofort weg und die "MTA" durfte nix sagen.......Brief wird Freitag Nachmittag zu meinem Oth. gefaxt,das heist morgen unbedingt dorthin.
Hab seit dem MRT wesentlich mehr Schmerzen - durch die lange ruhige Lagerung in einer Position musste ich mich unheimlich anspannen und konzentriren weil es höllisch weh tat- tut mir nun der Ellenbogen weh-tut er von anfang an aber seit gestern extrem schlimm-kann ihn kaum beugen -der Nerv /Muskel an der unterseite meldet sich schon beim Arm auflegen hmmm.........

marie1963
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2010 16:55
Wohnort: saarland

Re: Schulterschmerz ohne Ende

Beitrag von marie1963 » 23 Jun 2010 07:49

Hallo,
war lange nicht mehr hier, lag daran dass ich nach meinem letzten Beitrag Notfall mäßig ins Krankenhaus ging und dort 4,5 Wochen war.
Und dies war meine beste Entscheidung bisher gewesen,ich ging in die shg mzg wo der Name des Chefarztes der Orthopädie lockte, hatte halt auch Glück dass er in der Notaufnahme mein Arzt war.In den folgenden 2 Wochen wurde Diagnostik gefahren und die FS bestätigt, ein OP folgte, ein Schleimbeutel wurde entfernt, verschiedene Stellen an den Knochen etwas abgefräst,ein Tag danach begann die KG - seither täglich.
Bin mittlerweile zu Hause , gehe auch jetzt in Reha,muss zwar z.Zt. starke Medis nehmen wegen den Schmerzen und der KG aber es ist eine deutliche Veränderung gegenüber vorher.
Es geht wieder aufwärts, ein schönes Gefühl.

lg
marie

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: Schulterschmerz ohne Ende

Beitrag von Georg » 24 Jun 2010 12:09

Hallo Marie,
jetzt mußte ich erstmal den "antworten"-Button suchen. Der ist doch etwas unauffällig.

Notfall-Aufnahme? 4,5 Wochen stationär? Dich hatte es nach all dem anderen Unbill aber ganz schön erwischt! Aber wenn ich das richtig lese, geht es Dir jetzt besser, und das ist das wichtigste.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und ein bißchen Glück. Das kannst Du glaub ich gebrauchen.

Was ist shg mzg?

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de

marie1963
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2010 16:55
Wohnort: saarland

Re: Schulterschmerz ohne Ende

Beitrag von marie1963 » 24 Jun 2010 18:02

Hallo Georg,

danke für deine mail, ja mir geht es langsam besser, jetzt noch etwas von den Muskeln quälen lassen -die sind alle verhärtet- man arbeitet sich über die driker Punkte vorwärts.
Wußte bis jetzt nicht dass es auch "angenehme " Schmerzen gibt.
Aber bei deinem Krankheitsbild kennst du das bestimmt auch

"shg mzg" = Saarlandheilstätten GmbH in Merzig


halt die Ohren steif :D
marie