Schulterhilfe und Muskelverspannung

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Schulterhilfe und Muskelverspannung

Beitrag von Claudia Jahn » 20 Jan 2007 14:14

Hallo Tom,
wollte mich mal wieder melden wie ich mit der Schulterhilfe klar komme.
Ich trainiere z.Zt. mit großen Orangen als Gewicht, an der linken Schulter.
Die re. kranke Schulter will auch nicht wenn ich weiter unten anfange mit der Rotation nach oben, mehr wir Brusthöhe komm ich nicht.
Ausserdem habe ich an der Schulter extreme Muskelverspannungen von denen ich nicht weiß wie sie immer wieder entstehen. Meine Krankengymnastin massiert sie mir immer locker 2 mal die Woche aber sie kommen immer wieder. Den Grund dafür möchte ich auch mal gerne wissen. Fest steht nur dass die Trigger Punkte an denen ich Akupunktur erhalten habe davon betroffen sind. Da sind ganz kleine Knoten die sich nicht oder schlecht behandeln lassen. Das allein wird aber nicht der Grund sein.
Es ist ja bekannt dass nur eine Röntgenaufnahme existiert, da sieht man bestimmt nicht ob die Aussenrotatoren oder die Sehnen alle in Ordnung sind oder kann das der Orthopäde mit einer Ausschlußuntersuchung feststellen? Lediglich die Kalkablagerung auf Höhe des Schleimbeutels konnte man darauf erkennen. Vielleicht kannst du mir noch einen Rat geben oder ist ein anderer Schulter betroffener der etwa die gleichen Probleme hat wie ich?
Mit meinem Kortison bin ich ende dieser Woche fertig, mal sehen wie es dann mit den Schmerzen wird. Das Gelenk ist noch komplett verklebt rechts, links die Seite kann ich gut trainieren.

:lol:
Viele Grüße
Claudia Jahn