Schulter Op ja oder nein?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Chnander
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06 Okt 2015 16:49

Schulter Op ja oder nein?

Beitrag von Chnander » 11 Okt 2015 19:53

Bin neu hier und durch Zufall auf das Forums gestoßen und kann sagen es ist ganz toll :D Ich stelle mich mal vor ich bin Andrea 44 Jahre und komme aus dem Land Brandenburg.Am 2.8 hatte ich einen Unfall .Treppe gestürzt und mit dem Rechten Arm abgestützt.Notaufnahme geröntgt nix gebrochen.Nach Hause geschickt.Konnte den Arm wenig bewegen aber bin noch Arbeiten gegangen.Alsbald War ich dann beim Arzt Chirurgie D Arzt der veranlasste Mrt.Mrt ergab Subtotaler Abriss supscapularissehne mit Längenriss bzw zweigeteilte Bizepssehne mit Pulleyverletzung.Die Scapularissehne/ einzelne Fasern stehen wohl noch /bis zum Scapularishals zurückgezogen. Einblutungen im Scapularis und Bizepssehne sowie in der Achsel. Noch dazu Kapselbandläsion.Mein Orthopäde lehnt Op ab soll in die Charite Berlin da diese das wohl Arthroskopisch können und er nicht.Ich habe Angst vor den Folgen der Op und ob es nicht auch Konventionelle Wege gibt?Wer hat solche Erfahrungen und hatte schon mal solchen und kann berichten.Vielen Dank für eure Hilfe ich hab solche Angst

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schulter Op ja oder nein?

Beitrag von sh-tom » 13 Okt 2015 11:28

Hallo Chnander,
meines Erachtens nach kann man hier nicht ohne einen Eingriff auskommen. Solche Verletzungen heilen nicht von selbst aus, ohne dass zwangsläufig Einschränkungen zurück bleiben.

Es handelt sich hier um wichtige Muskeln, die "gut repariert" auch deutliche Vorteile in der Beweglichkeit bedeuten.

In der Charitee dürftes Du auch gut aufgehoben sein.

Machs gut und toi, toi, toi!

Gruß

Thomas
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Chnander
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06 Okt 2015 16:49

Re: Schulter Op ja oder nein?

Beitrag von Chnander » 14 Okt 2015 15:33

Lieber Thomas .Vielen Dank für deine Antwort.Ich bin echt gespannt denn am 12.11.ist Termin in der Charite für die Schultersprechstunde.Ich habe schon sehr Angst vor der Operation und den Folgen danach.Schön das du mir geantwortet hast =D>