Schmerzen nach dem ersten Schulterhilfe Training

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
exilim
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17 Okt 2011 14:40

Schmerzen nach dem ersten Schulterhilfe Training

Beitrag von exilim » 17 Okt 2011 16:27

Ich habe gestern das erste Schulterhorn Training mit 1000g gemacht, also mit einer 1L Flasche
und heute tut die Bewegung, die ich sonst weniger schmerzhaft machen kann, im Prinzip die Bewegung des Trainings.. also Ellbogen auf Schulterhöhe und gerade Linie mit der Brust und dann den Unterarm 'hochklappen', diese Bewegung geht heute nur noch schmerzhaft. Dabei hab ich eigentlich schon detailliert darauf geachtet dass ich das exakt so mache wie es beschrieben wird. Hätte jetzt eigentlich das Gewicht, weil ich noch mehr Wiederholungen machen könnte, für das nächste Training weiter gesteigert. Habe ich etwas falsch gemacht?
Die Schulter-Schleimbeutelentzündung habe ich seit Anfang Juni, habe danach Diclofenc 75 Tabletten für ca. 4 Wochen genommen und in den vergangenen 4 Wochen Nahrungsergänzungsmittel zur Entzündungshemmung wie Vitamin E, C, Zink, MSM genommen, die Schmerzen wurden auch so weit langsam besser, sodass ich den Arm wieder aufrecht heben konnte.

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: Schmerzen nach dem ersten Schulterhilfe Training

Beitrag von Georg » 20 Okt 2011 21:01

Hallo exilim,
warte mal noch einen Tag ab. Manchmal gibt es eine Erstverschlimmerung. Kann gut sein, daß es morgen wieder besser ist. Dann würde ich wieder trainieren, aber ohne das Gewicht zu steigern, und sehen, was passiert.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de