Nach Schleimbeutelentfernung keine Heilung

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Bella
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jun 2009 21:07

Nach Schleimbeutelentfernung keine Heilung

Beitrag von Bella » 03 Jun 2009 19:32

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor ca. 4 Jahren auf den ausgestreckten linken Arm gefallen (spiele Volleyball seit 11 Jahren). Bin dann ins Krankenhaus da ich vor Schmerzen in der Schulter nicht mehr schlafen konnte. Die haben aber nichts weiter diagnostiziert. Ein Jahr später ist der selbe Sturz nochmal passiert und ich bin zum Arzt, der meinte ich hätte eine Bizepsentzündung. Habe dann noch mehrere Ärzte aufgesucht und mehrere Therapien mitgemacht, von Kälte- bis Wärmetherapie über Stromtherapie bis Ultraschalltherapie. Hat alles nichts geholfen.
Ich habe keinen andauernden Schmerz, sondern nur bei bestimmten Bewegungen ist dieser vorhanden, so z.B beim Werfen. Es zieht dann kurz im vorderen Bereich der Schulter (über der Brust, Verbindungsstück Schulter und Arm). Rückartige Bewegungen fallen mir dabei besonders schwer. Auch beim Ausstrecken des Arms und zurückführen hinter den Kopf merk ich das ziehen.
Hatte nun einen neuen Arzt mal wieder ausgesucht, der ein MRT machte. Dieses ergab eine Slapläsion, evtl. Abriss der Schulterlippe, Impigement und einen entzündeten Schleimbeutel. Vor 2 Monaten wurde daraufhin eine Athroskopie durchgeführt aber nur der Schleimbeutel wurde entfernt. Die anderen Sachen hätten sich wohl nicht bestätigt. Nun mach ich zur Zeit Physiotherapie (Außenrotatorentraining). Leider ist der typische Schmerz nach wie vor da, obwohl der Arzt meinte nach der OP solle dieser weg sein.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen;-(