Nach 2 OBs ist die Schulter KO.

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
zippi
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08 Sep 2010 16:48

Nach 2 OBs ist die Schulter KO.

Beitrag von zippi » 08 Sep 2010 18:01

Hallo Leute
Ich bin neu hier und habe richtige Probleme
Mit meiner Rechten Schulter
Also Fangen wir mal an
Im Letzten Jahr im Oktober bekam ich immer Schmerzen in der Schulter die sich bis in denn Bizeps zogen
Nach 2 Wochen ging ich dann mal zu einem Orthopäden in Bayreuth der sich die Schulter anschaute und mir Ruhe und physiotherapie verordnete
Nach 2 Wochen war keine Besserung in Sicht und er Spritze Cortison in die Schulter. und schickte mich in die Röhre
Die Schmerzen sind dann 1 Woche weg Gewesen aber kamen wieder, nach wieder Vorstellung beim Orthopäden mit den Bildern von der CT
Da stellte er Fest das mein Schulterdach zu eng ist und ich um eine OB nicht herumkomme, er erklärte mir das er ca. 800 solcher OBs schon gemacht hat und es ein Kleiner Eingriff ist, und das ich nach ca. 8 Wochen wieder arbeiten kann
Also Stimmte ich zu
Am 11.01.2010 war es soweit ich kam zur Schulter OB die Arthroskopisch gemacht wurde
Die OB Dauerte ca. 1:30 STD
Nach der OB wachte ich auf und hatte Richtige Schmerzen fragt nicht ( Hölllllen Schmerzen okay bin hart im nehmen)
Abends wurde ich dann nach Hause Geschickt und hatte eine Heiße Nacht
Am nächsten Tag musste ich Früh gleich zur Nachkommtrolle, bei der Behandlung Bewegte der Arzt die Schulter und Fragt nicht ich konnte sie ohne Höllenschmezen nicht bewegen (ein stechen zwicken).
Nach einer Woche kamen die Fäden raus und ich Sagte den Arzt das ich weiter Starke Schmerzen in der Schulter habe er sagte das Dauert gleichzeitig ging die Bewegungstherapie an
Nach ca. 4 Wochen nach der OB Waren die Schmerzen so Stark das der Arzt in der Woche 2 Mal Cortison in die Schulter Spritzte und ich die Krankengymnastik abrechen musste
In der 6 Woche nach der OB hatte ich so langsam die Nase von Spritzen und Ausflüchten des Arztes und sagte so können wir nicht weiter machen und ich will ein 2 CT haben um zu sehne was da nicht stimmt, nach langen hin und her ( er ist ja der Meinung wir sind auf den richtigen weg hat er der CT zugestimmt )
Bei der Neuen CD kam dann Raus das das Schulterdach immer noch zu eng ist und ich einen Höllische Entzündung im Schulterkopf bis in den Bizeps habe desweiteren wurde festgestellt das die Sehnen im Schulter Dach Auf gesplissen sind
Nach dieser Tollen Diagnose Hab ich mich entschlossen zu einen Neuer Orthopäden zu gehen der Aus einer Fach Klinik aus Straubing kommt und der nur Schultern macht
Also auf zum neuen Arzt
Nach besuch bei im Sagte er mir das ich so wie jetzt die Schulter operiert wurde nicht Glücklich werte und es muss richtig aufgeschnitten werden das man das Schulterdach erfühlen kann
Gut ich stimmte zu und im Mai war es soweit 2 OB
Nach der OB kam der Arzt zum mir und sagte mir das die ob jetzt gut Über die Bühne gegangen ist und das bei der 1 OB einiges Schief gegangen ist
1 Das Schulterdach war wie ein Nagel zugeschliffen
2 In der Schulter Manschette war ein ca. 5 cm langer Riss denn er Nähen musste
3 Die Bänder musste er abtragen
4 Die Bizeps sehne ist so stark entzündet ( Knall Rot )
5 Und bei der 1 OB wurde Affensehne nicht mit durchtrennt
Nach diesen Erkenntnissen war ich fertig mit den nerven, er sagte auch dazu das ich jetzt eine sehr Harte zeit vor mir haben werte und das es jetzt eine Lange Zeit Dauern wird bis ich wieder die Schulter belasten kann
Nach Jetzt 4 Monaden in den Ich leichte Krankengymnastik wo ich weiter mit schmerze leben musste Schickte er Mich zur Reha nach Bad Windsheim
Bei der Reha hatte ich weiter die Schmerzen in der Schulter bei Seitlichen Bewegungen und Heben und schnellen Bewegungen
Der Chefarzt in der Reha sagte mir das ich durch die 2 OBs die Schulter nie wieder voll Belasten kann und ich bei 90 Grad das Maximum sein wird ,da ich ja erst 40 Jahre bin soll ich schon an eine Umschulung denken ( Tolle Aussichten ) ,und 50 % Rente auf die Schulter
So jetzt habe ich mal meine Geschichte hier Geschrieben und ihr könnt auch denken was ich für einen Schieß hinter mir habe
Den ersten Arzt habe ich Mittlerweile Angezeigt denn wegen Pfusch an der Schulter,
zum glück sagt mein Fachanwalt das wir auf einen sehr guten weg sind dann der 2 OB Bericht spricht Bände und der ist nicht schönzureden
Na ja aktuell bin ich seit genau 9 Monaten zuhause wegen eines Kleinen Eingriffes

Markus aus Bayreuth

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: Nach 2 OBs ist die Schulter KO.

Beitrag von Georg » 08 Sep 2010 21:06

Ach du Schande!
Da hat man Dir aber übel mitgespielt. Ich stand letztens auch vor der Empfehlung eines Arztes, der diagnostiziert und auch operiert. Habe mir eine zweite Meinung eingeholt und siehe da, die erste Diagnose war "etwas übertrieben". Daher würde ich mich nie bei einem niedergelassenen Arzt operieren lassen, wenn die Diagnose nicht bestätigt ist.
Das hilft Dir natürlich nicht mehr, Deine Geschichte wird aber die Meinung vieler bestätigen, daß eine OP möglichst vermieden werden soll, so lange andere Maßnahmen aussichtsreich sind.
Tja, ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, vorsichtig immer weiter zu trainieren, um die Schulter bestmöglich wieder in Gang zu bekommen. Der Arzt, der Dich das zweite Mal operiert hat, kann Dich vielleicht bei der Suche nach guten Therapeuten unterstützen, sofern Du noch nicht fündig geworden bist.
Auf was willst/sollst/kannst Du Dich denn umschulen lassen? Gibt es da schon Aussichten?

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de

hermannhering
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mär 2012 11:08

Re: Nach 2 OBs ist die Schulter KO.

Beitrag von hermannhering » 31 Mär 2012 09:43

Hallo,was ist OB?

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: Nach 2 OBs ist die Schulter KO.

Beitrag von Georg » 11 Apr 2012 21:20

OBeration => Operation => OP

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de