Labrum op wann taut die schulter wieder auf

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
StefanG86
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13 Feb 2013 21:56

Labrum op wann taut die schulter wieder auf

Beitrag von StefanG86 » 13 Feb 2013 22:09

Hallo Leute,bin neu hier im Forum und suche euren Rat.....ich hatte am 25.5.2013 einen fahrradsturz schulter ausgekugelt wurde wieder eingerenkt(mit mühe und not unter narkose)weil ich sehr gut gebaut war dann kam´ich 2 wochen später ins mrt,es stellte sich heraus dass das labrum abgerissen war und eine hill sachs delle ist auch entstanden.....dann wurde ich am 5.07.2013 operiert....alles gut verlaufen hatte anfangs starke schmerzen(ein wenig sogar heute noch)....ich mache seid 6 wochen wieder kraftsport und mein problem ist halt das meine schulter sich noch steif anfühlt,aussenrotation ist noch nicht so gut....wisst ihr wie lange sowas dauern kann?wird das überhaupt besser?ich hab schon öfters gehört das die schulter auftauen muss...würde mich über eine antwort sehr freuen mfg stefan

DH Biker 92
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15 Nov 2013 17:37

Re: Labrum op wann taut die schulter wieder auf

Beitrag von DH Biker 92 » 16 Nov 2013 16:35

Hallo Stefan,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber mir ist jetzt im Sommer vor ziemlich genau 4 Monaten das selbe passiert. Downhill Sturz Schulter ausgekugelt Labrum abgerissen, das wurde dann wieder dran geschraubt seitdem jede Woche mindestens 2 mal Physiotherapie. Wie geht es dir jetzt nach mehr als einen halben Jahr? Ist bei dir alles wieder hergestellt? Hast du wieder die volle Außenrotation im operierten Arm? Bei mir ist soweit egtl alles wieder relativ gut hergestellt bis auf die Außenrotation da bin ich noch lang nicht wieder bei den 90 Grad.

Mfg DH Biker 92