Kostenübernahme einer Bewegungsschiene

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Molli29
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mär 2009 22:08

Kostenübernahme einer Bewegungsschiene

Beitrag von Molli29 » 01 Apr 2009 23:41

Hallo liebe Schultergelenks-Geplagte!


Ich bin durch Google zu Euch gestossen, weil ich auf der Suche nach ein paar Antworten bin. Meine Mutter hatte Anfang März eine Rotatorenrekonstruktion, eine Sehne war quer gerissen und wurde wieder hergestellt, dann wurde das Engpaßsyndrom innerhalb der Schulter behoben (weiss leider keine Details, ich hoffe das reicht erstmal so).

Meine Mutter ist nun wieder zu Hause und hat eine Bewegungsschiene (Leihgerät) und die Krankenkasse will das natürlich nicht bezahlen. Sie soll nun einen schriftlichen Widerspruch einlegen - wobei ich ihr ein wenig helfen würde - aber ich wollte erstmal die Insider fragen, ob einige von Euch vielleicht so eine Schiene bewilligt bekamen? Wenn ja, mit welchen Argumenten?

Ich würde mich sehr über ein paar Infos freuen!

Liebe Grüße und gute Nacht,

Andrea

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 05 Apr 2009 21:22

Hallo Molli,
kann Dir zwar persönlich nichts raten, habe hier aber was zu dem Thema gefunden: http://www.softrock.de/forum/thw/showto ... d%5D=14603

Hoffentlich hilft's!


Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de