Knochenzyste?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Janeway65
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mai 2012 16:57

Knochenzyste?

Beitrag von Janeway65 » 27 Aug 2012 07:50

Guten Morgen aus Fehmarn,

Ich bin hier im Urlaub, die Schulterhilfe liegt zu Hause und ich habe am Freitag Abend zu Hause ein MRT bekommen, weil meine Schulterschmerzen nun leider sechs Monate anhalten und therapieresistent bei KG sind. Vorerst mündliche Diagnose des Radiologen, vermutlich eine Einklemmung der Sehne und eine Knochenzyste. Die Sehne sei seiner Ansicht nach vermutlich intakt oder sehr sehr wenig angerissen. Es sei dann so wenig, dass er das nicht sehen kann. Auf meine Frage nach der Behandlung wollte er dem Orthopäden nicht vorgreifen.

So, nun weiß ich, was ich habe. Wie wird das dann vermutlich behandelt? Wenn ich nun die Schulterhilfe leider zu Hause (toll!) habe, wie kann ich ohne dann meine Schmerzen etwas lindern? Übungen? Leider hat mir die lange Autofahrt als Beifahrer nicht so wirklich gut getan! Ich hatte heute Nacht ganz schön Beschwerden .

Hat jemand Erfahrungen mit Knochenzysten in der Schulter? Wie wurde das behandelt (Medis, KG,....)?

Grüße
Janeway