Füllhöhe der Hanteln mit Sand erreicht

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Felix
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mär 2007 14:30

Füllhöhe der Hanteln mit Sand erreicht

Beitrag von Felix » 18 Mär 2007 14:38

Hallo Ihr lieben,
hier schon mal ein kleines Feedback zum Thema füllbare Hanteln.
Ich habe mit 2 kg bei Meinen füll Hanteln das Schulterhilfe Trainning begonnen und habe die Hanteln mit Sand befüllt nun bin ich mit meinen Übungen bereits bei 2,5 kg und die Hanteln sind schon fast komplett voll, ich habe das Gewicht immer um 100g gesteigert, so wie es jetzt ausschaut ist bei 2,7kg Schluss und das war es mit den Hanteln, habt Ihr eine Idee wie man das Gewicht steigern kann? Was für eine Füllung kann man nehmen.
Mit Wasser gefüllt kommt man auf 2,2 kg pro Hantel. Die Sandfüllung finde ich nicht so fesch, im Baumarkt bekommt man einen 25-kg-Beutel, den man dann nach Hause wuchten muss, das Befüllen mit dem Sand finde auch sehr umständlich da die Öffnungen sehr klein sind, auch ist es beschwerlich die mit Sand gefüllten Hanteln wieder zu lehren, ferner muss man ja dann noch die übrig gebliebenen 19,6 kg Sand wieder entsorgen.Wie habt Ihr dieses Problem gelöst? Alles in allem lässt sich feststellen das die Schulterhilfe ein echter Hit ist und man sich nach den Einheiten sehr gut fühlt, eine Besserung tritt sofort ein.
Viele Grüße
Felix

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 19 Mär 2007 11:02

Hallo Felix,
faulerweise habe ich meine befüllbaren Hanteln bisher nur mit Wasser befüllt - und das hin- und herschwabbeln gefällt mir nicht. Einfüllen kann man Sand oder Wasser übrigens ganz einfach mit einem 0,99 Euro Haushaltstrichter.
Da ich mit dem Gewicht auch noch nicht "so weit oben" bin, benutze ich bisher meine "Frauenhanteln" *einbisschenverschämtguck*, da ich dort wunderbar die Gewichte in kleinen Schritten ändern kann. Na ja - bei 2,5 kg wird dann auch Schluß sein, aber das dauert bei mir ja noch.
Zum Thema Sand: Sand gibt es durchaus in kleineren Portionen - entweder als Vogelsand in 1 oder 2,5 kg-Tüten - zu durchaus erschwinglichen Preisen - oder - wie bei uns im hohen Norden - am Strand. Man darf ihn zwar eigentlich nicht mitnehmen, aber wenn man ihn nach Gebrauch wieder dorthin bringt :D ...... Tja, und wenn die Hanteln dann voll sind und du noch mehr Gewicht brauchst? Nasser Sand wiegt viel mehr als trockener - vielleicht läßt du dann noch Wasser in die Hanteln laufen - mit ein bisschen Geduld bringt das vielleicht noch ein bisschen Gewicht - und wenn du noch mehr Gewicht brauchst - hoffentlich bist du bzw. deine Schulter dann wieder gesund und das Gewicht reicht???
Sonst muss SH-Tom einen Rat geben, denn das Problem werden andere ja auch haben.
Liebe - ganz erstgemeinte Grüße - auch wenn meine Tipps diesmal echte "Blondinentipps (die ich übrigens auch wirklich bin :oops: ) sind - Frauke

Heike J.
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 35
Registriert: 07 Mär 2007 16:38
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike J. » 19 Mär 2007 12:13

Ich hatte auch eher an Vogelsand als an einen 20 kg-Sack gedacht. :lol:

Ansonsten findet man im Baumarkt sicher auch Schwereres:

Schrauben, Muttern, Nägel

Kleingeld ist auch sehr schwer.

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 20 Mär 2007 09:07

Aber Kleingeld in die füllbaren Hanteln zu füllen - stelle ich mir auch sehr mühsam vor - und sehr teuer :D
Liebe Grüße - Frauke

Heike J.
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 35
Registriert: 07 Mär 2007 16:38
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike J. » 20 Mär 2007 13:22

Frauke hat geschrieben:Aber Kleingeld in die füllbaren Hanteln zu füllen - stelle ich mir auch sehr mühsam vor - und sehr teuer :D
Liebe Grüße - Frauke
Zumindest ist das Geld ja nicht verloren. Sehe es als Geldanlage. :lol:

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 20 Mär 2007 16:28

Hi Heike,
stimmt - und meine Tochter hat sowieso gesagt, dass ich ruhig mal anfangen kann, Cent-Stücke für ihre Brautschuhe zu sammeln. Wenn die Hanteln voll sind, sind sie schwer genug, die Brautschuhe können bezahlt werden und meine Schultern sind auch wieder in Ordnung 8)
Liebe Grüße - Frauke

Felix
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mär 2007 14:30

Beitrag von Felix » 21 Mär 2007 20:26

Guten Abend zusammen,
Danke, für eure Anregungen.
Gruß
Felix

Volleyballer77
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07 Okt 2009 08:30

Beitrag von Volleyballer77 » 07 Okt 2009 11:27

Hallo Zusammen,

ich das selbe Problem. Ich habe vor 2 Wochen mit dem Training begonnen, und meine Füllhanteln sind jetzt randvoll mit nassen Sand (ca. 4kg).
Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich die Gewichte weiter steigern soll.
Sind tendenziell eher zu leicht. Mit etwas Anstrengungs schaff ich im ersten Staz ca. 30 Wiedeholungen und im 6en satz immer 12 oder mehr.

Leider habe ich noch keine alternative gefunden.

Gruß

Andy
Change it -leave it ir love it :)