Füllhantel mit Bleischrot bald voll was nehme ich jetzt?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
roemerlocke
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29 Okt 2009 17:52

Füllhantel mit Bleischrot bald voll was nehme ich jetzt?

Beitrag von roemerlocke » 29 Okt 2009 19:45

Hallo,

nach meiner Diagnose Omarthrose, habe ich mir die Schulterhilfe gekauft und trainiere seit fast einem Jahr damit und bin bis jetzt zufrieden.
Ich habe mit Wasser angefangen,dann Sand,Sand mit Wasser und bin jetzt bei Bleischrot.Nun ist die Hantel durch gute Steigerung bald voll.

Leider gibt es keine größeren Füllhanteln auf dem Markt und frage mich was nehme ich jetzt zum befüllen?
Kann mir da jemand weiter helfen???
Als Tip wurde mir gesagt große Vollwaschmittelflaschen zu nehmen.HAt jemand noch eine andere Idee?

Mir wurde auch gesagt das bei dem Gewicht "die Kuh vom Eis ist"und man jetzt richtige Hanteln nehmen könnte da die Schulter jetzt stark genug sei.
Das habe ich auch versucht jedoch habe ich gemerkt das es nicht so der Bringer ist ,da die kleinsten Hantelscheiben die es gibt 500g wiegen und das zuviel ist wie ich finde.Ich möchte mich weiter hin sauber auf jeweils max. 200-250g steigern.


Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 29 Okt 2009 23:16

Hallo roemerlocke,
die Federverschlüsse wiegen ca. 250 gr. Damit komme ich gut klar.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de

roemerlocke
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29 Okt 2009 17:52

Beitrag von roemerlocke » 30 Okt 2009 10:54

Ferderverschlüsse??Also ich verstehe darunter die Klammern damit die Scheiben nicht runter rutschen!Okey ich habe 6 kg auf der Hantel,jetzt steiger ich mich um ein Ferderverschluss (250g).Und danach?Ein Federverschluss auf ein Federverschluss??*lach*


Lg Roemer

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 30 Okt 2009 16:49

Was ist daran so lustig? Erst auf der einen Seite einen zweiten Verschluss drauf, dann auf der anderen Seite. Beim nächsten Mal nimmst Du die wieder ab und packst anstatt dessen eine 0,5 kg-Scheibe dazu.

Mit etwas Phantasie gibt es sicher auch noch andere Lösungen. Dir fällt schon was ein. :wink:


Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de