FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

launebaer
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 26 Mär 2012 09:53

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Beitrag von launebaer » 30 Jan 2013 14:37

Hey Tina

ich war heute beimDoc um die Mrt bilder zu besprechen
naja - nix neues, rechts ist der Schleimbeutel entzündet und die Sehne auch + Atrohse
na danke. Darf jetzt wieder Entzündungshemmer naschen und viiieeellll kg und bewegen
natürlich immer bewegen. Ich schnall mich bald mal an einen Ventilator, dann drech ich durch
Naja, heut ist es mit meiner Laune nicht weit her - vielleicht ist der schock morgen dann schon
weniger, wenn die frozen auch jeden tag zunimmt. sch...... :oops:
gib nicht auf, ich versuch es auch, es wird auf jeden fall besser,
den die linke schulter gibt mir die hoffnung das nach einem jahr der spuck aushaltbar ist
und ja ich bin zuhause, hab meinen job aufgegeben, wäre eh nicht möglich gewesen-
solange alles so schmerzt und steif ist , vergiß es, genieße deinen tätiglosikeit
sei vorsichtig und lieb gedrückt
vera

Frostie
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 20 Dez 2012 19:50

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Beitrag von Frostie » 30 Jan 2013 15:11

Hallo Vera
Drück dich mal schnell.....naja immer ist Mann eben nicht gute Laune, besonders wenn Mann solche Befunde in den Händen hält.....Kopf hoch Vera....du weißt ja es wird besser....Geduld...
Da ich ja Schmerzen habe mache ich nicht viel kg, hab ja auch gelesen während der schmerzphase soll Mann keine kg machen, jo wo's weis ich, der eine sagt das der andere das

Hab mir gestern wolle zum häkeln bestellt, so,irgendwie als Belohnung....obwohl ich eh maximal 3 Reihen am Tag häkeln kann wegen dem Arm, #-o

Macht dir die Krankenkasse keine Probleme ? Amtsarzt?

Ich nehme an du kriegst jetzt das Geld von dort....

Ich frag nur so doof, weil ich irgendwie Angst habe ohne Geld mal dazustehen, das währ furchtbar....

Lg.tina

Niti1972
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jan 2013 21:19

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Beitrag von Niti1972 » 30 Jan 2013 21:48

Hallöchen! Auch ich habe die Diagnose Frozen Sholder! Ich habe nach einem Sturz verschiedene Versuche gehabt für die Schmerzlinderung und Ursachenforschung! Nach einem 3/4 Jahr wurde dann die Diagnose Schleimbeutel Entzündung gestellt! Es wurde dann eine OP durchgeführt!
Es wurde unter anderem ein abgesplitterten Knochen entfernt inkl. Schleimbeutel!
Ich hatte grosse Hoffnung auf schmerzfreie Zeit!
Denkste! Es wurde immer schlimmer! Die Bewegungen gehen gar nicht mehr! Nicht mal den Po kann ich rechts putzen! Und die Schmerzen sind auch nicht mehr zu ertragen ohne täglich unendlich viele Medis!
Es wurde in der zwischen Zeit schon vier mal infiltriert! Dazu täglich 5 Dafalgan 1g und 10 Novalgin und dazu noch den Magenschutz!
Es wurde auch schon Hormon und Vitamin C hoch dosiert verabreicht!
Ich komme mir vor wie ein Versuchskaninchen! Nun haben Sie schon die nächste Operation geplant!
Ich habe zudem sehr starke Depressionen bekommen! Wie geht ihr psychisch mit der Unbeweglichkeit um?
Ich habe immer solche Gedanken dass ich unbrauchbar bin!
Was natürlich auch die Partnerschaft auf eine harte Probe stellt! Ich leide nun seit November 2011 darunter!
Bin nur ich so negativ eingestellt oder geht's euch auch so?

launebaer
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 26 Mär 2012 09:53

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Beitrag von launebaer » 31 Jan 2013 08:34

Guten Morgen Niti

sei mal ganz lieb gedrückt und hör mal ganz genau hin
DU BIST WICHTIG FÜR DIE WELT UND AUCH FÜR DEINE FAMILIE

mit depris hab ich auch zu kämpfen, Gott sei dank, nicht so oft.
ich versuch es irgendwie aus zu sitzen, was bleibt uns sonst auch übrig.
und stell mir immer vor, das es noch soooo viele leute gibt,
die viel schlimmer dran sind - als wir. mein mann war eigentlich auch froh
das das letzte jahr vorbei war und ich wieder so langsam in die puschen kam,
und auf dieses jahr freuen wir uns schon gar nicht. jetzt wissen wir ja, was da
auf uns zukommt. ihm ist aber das wichtigste, das ich zuhause bin und wenigstens
alles organisieren kann. wenn er dann von der arbeit heim kommt, fragt er
was noch dringend zu tun ist ( eignetlich alles in der hochphase) und macht
was er noch schafft. meine fenster sind allerdings schon ewigkeiten nicht mehr
geputzt worden, meine 9 jäährige tochter hat es mal probiert, leider ist es nicht
viel besser geworden. bügeln haben wir minimiert, nur das nötigste, saugen kann meine
tochter schon und tüten suppen kochen auch. dafür darf sie oft mit mir schwimmen gehen-
den ohne sie wäre ich in der schimmsten zeit nicht mal in den badeanzug gekommen, geschweige
wieder raus.
also, ich freu mich schon ganz riesig auf silvester 2014 - dann gehts wieder bergauf,
und solange genieße ich jeden angenehmen augenblick, momentan schein gerade mal
kurz die sonne :)
lg vera
ps. den frust hier schreiben, hilft auch

Frostie
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 20 Dez 2012 19:50

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Beitrag von Frostie » 31 Jan 2013 12:54

Hallo Niti
Du bistbschon wichtig, aber du hast recht es zieht einem ganz schön runter....GSD hab ich auch wie Vera einen lieben Mann der Humor steht und viel zu Hause macht, alleine würd Frau das garnicht schaffen, ich hoffe du hast auch wem ? Aber dir geht's ja noch schlechter als uns, sovielmal Schmerzen und soviele medi ein Wahnsinn....lass dich lieb drücken und heul dich ruhig hier bei uns aus, wir haben immer ein offenes Ohr für dich
Ich bin jeden Tag hier unterwegs....

Ich hab halt wiederum Zukunftsängste, wie oben schon erwähnt.....da einfach das Geld fehlt ohne Arbeit...und ich bin fast 50zig was soll ich da noch finden,,,,,

Heutenhabe ich auch noch dazunzahnschmerzen in der Nacht bekommen....mal sehen was das noch wird...

Wo bist du denn zu Hause Niti

Vera hast du meinen Beitrag oben gelesen ?

Glg. Tina....die heut auch nicht so gut drauf ist....

launebaer
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 26 Mär 2012 09:53

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Beitrag von launebaer » 01 Feb 2013 08:31

guten morgen tina,
jepp hab ich gelesen, meine krankenkasse und arzt machen mit, ne op wäre teurer - hab ich ihnen erklärt und dazu gesagt, das ich rehasport mache (ganz brav) + mäßig kg. und wenns ganz schlimm wird, wie letzes mal wieder mein cortison möchte. sonst will ich ja gar nichts mehr. geld bekomme ich keines, da ich selber gekündigt habe, arbeitet mein lieber mann jetzt für mich mit. wir haushalten halt arg, aber es klappt schon. für mein mann ist die hauptsache das ich den haushalt organiesieren kann, wenn auch nicht machen, die kleine auf die reihe bekomme, mit dem hund wenigstens in den garten kann und einfach da bin. ich war sept. 2011 im krankenhaus 10 lange tage, da hat mein mann schier abgedreht. also muß ich für ihn nur zuhause sein, und den ärger mit der arbeit war ihm für mich zuviel, ich hatte in der zeit solche schmerzen,das ich nicht für ein gespräch zu haben war, mein mann hat dann für mich gekündigt und die haben ja gesagt. jetzt möchte ich erstmal dieses blöde jahr hinter mir haben,und wenn ich dann mal wieder ganz gesund bin, schauen wir weiter. eins nach dem anderen.
deprimirend ist halt echt die nutzlosikeit wenn man die ganze arbeit sieht !!
sied lieb gegrüßt und laßt euch heute nicht weg wehen
lg vera

Frostie
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 20 Dez 2012 19:50

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Beitrag von Frostie » 01 Feb 2013 15:25

Hallo Vera
Wie geht's heute?

Ahhh, Boah, also wenn ich kein Geld von wo bekommen würde, währen wir schön im ar...... :cry:
Da hast aber echt glück mit deinem Mann !

Jetzt machen wir beide mal Kaffeepause okä :D

Frostie
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 20 Dez 2012 19:50

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Beitrag von Frostie » 20 Feb 2013 19:15

Hallo, wo seit ihr denn alle ? Wie geht's euch ?
Lg.tina

launebaer
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 26 Mär 2012 09:53

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Beitrag von launebaer » 19 Mär 2013 08:41

Guten Morgen an alle die noch immer hier sind

wie gehts den euch so?
bei mir schlägt jetzt die rechte Schulter so richtig schei.... zu: Aber was solls, durchhalten heißt die Parole, heute abend ist wieder ein Tag vorbei und ein Tag näher an schmerzfrei!
Tina, was macht deine Schulter und deine Arbeitsituation?
Laßt mal was von euch lesen
lg vera

Margit
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 22 Jul 2006 17:06

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Beitrag von Margit » 01 Apr 2014 19:22

Hallo alle miteinander,

ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Forum nochmal schreibe. Leider hat mich die FS auf der zweiten Seite jetzt erwischt. 2006 rechte Schulter, jetzt links. Sch.....
Einen Vorteil hat es, ich weiß immerhin mit was ich rechnen muss. Keine aufgeregten Orthopäden-Termine, mir war sofort klar um was es sich handelt, als ich nicht mehr so recht in den zweiten Jackenärmel reinkam......
Die rechte Schulter ist wieder voll funktionsfähig, ist ja auch 8 Jahre her. Jetzt heißt es abwarten, wie ich wohl weiter vorgehe. Momentan komme ich untertags noch sehr gut klar, war erst ein paar Tage Skifahren. Nur nachts quält mich der erste Ruheschmerz.

Ich wünsche allen anderen Schultern eine geduldige Zeit.
Es wäre total nett, wenn sich ein paar "alte" Frosties melden, obwohl ich es ja niemand wünsche, dass er sich ein zweites Mal mit einer FS plagen muß.

Grüße von Margit, der Gründerin dieses "Freds" :D

rotwanda
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19 Jan 2014 12:00

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Beitrag von rotwanda » 03 Apr 2014 12:37

Hallo Margit,

die neueren Frostis sind zur Zeit unter "Schulterschmerzen" aktiv.

Viele Grüße

Rotwanda