erste Hilfe zu machen vor SH Übung sinnvoll?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
adibo
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 17 Okt 2009 16:40

erste Hilfe zu machen vor SH Übung sinnvoll?

Beitrag von adibo » 21 Okt 2009 20:58

Hallo liebe Forumsmitglieder

Ist es eigentlich sinnvoll vor der Übung mit der SH die erste Hilfe zu machen? Als ich heute abend auf die Erste Hilfe gestoßen bin hatte ich gleich ein gutes Gefühl in der rechten Schulter. Ich hatte allerdings nicht wie in der Abbildung mich auf die Hand sondern auf den Handrücken gesetzt. Habe ich da etwas falsch gemacht?

liebe Grüße Adibo

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 22 Okt 2009 10:06

Wenn es Deine Beschwerden gelindert hat, ist es doch in Ordnung. Das würde ich an Deiner Stelle öfter machen, um die eingeengten Sehnen wenigstens zeitweilig zu entlasten.
Wie schon gesagt, habe ich etwas Bedenken, ob das Schulterhilfe-Training in Deiner momentanen Situation angeraten ist. Leider stehe ich mit meiner Meinung aber zur Zeit alleine hier.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de