Erneute Schleimbeutelentzündung mit Impingementsyndrom

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
bluemoon64
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 22 Aug 2007 20:49

Erneute Schleimbeutelentzündung mit Impingementsyndrom

Beitrag von bluemoon64 » 14 Mai 2010 14:52

Hallo,

ich habe schon eine ganze Weile die SH - leider liegt sie schon lange ungenutzt im Keller :oops: ).

Ich hatte vor 2,5 Jahren bereits eine Bursitis - dauerte ewig, bis sie entdeckt wurde - die ich letztlich mit Cortisonspritzen und einer Reha in den Griff bekam.

Jetzt, nach diverser Gartenarbeit, bekam ich wieder Schmerzen in den Handgelenken und Ellenbogen (Tendinits), was sich jetzt wieder bis zur Schulter hochgezogen hat.

Heute war ich beim Arzt, der hat mit einem Ultraschall die Bursitis und deutlich verdickte Sehne gesehen und mir Physio aufgeschrieben hat und ein MRT abwarten will.

Ich bin gerade dabei, mich im Bereich Gesundheitstraining selbstständig zu machen - im Bewegungsbereich z.B. mit www.smovey.de - (Da gibt es auch Videos, für den, der sehen möchte, welche Übungen z.B. dazu gehören und wie eingeschränkt das Training dann wär). Da kommen diese Beschwerden extrem ungünstig, zumal der Arzt meinte, dass ich einen Großteil der Übungen mit den Smovey nichts mehr machen dürfe - aufgrund der Belastung der Sehne. Na super - was mache ich denn dann? :roll:

Eben habe ich SH aus dem Keller geholt und meine Therabänder als Zugband benutzt. Aber ich musste feststellen, dass ich nur mit Schmerzen beim 2. Mal 20 WDH schaffe.

Liegt das an der akuten Entzündung?

Sollte ich noch warten?

Sollte ich leichter und geringer anfangen?

Wenn ich das dann konsequent mache, besteht dann die Chance, dass ich hinterher wieder alles machen kann - also auch die entsprechenden Übungen mit dem Smovey?

Bin gerade ganz frustriert - denn die anderen Schmerzen schränken mich ja auch ein.

Danke für Antworten.