einseitig gehts auch?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Moju
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jul 2015 12:31

einseitig gehts auch?

Beitrag von Moju » 08 Jul 2015 15:56

Hallo zusammen , ich bin neu hier und habe eine Frage:

Wenn ich mit der Schulterhilfe trainiere ( seit 4 Wochen), habe ich erstaunlicherweise eher Ermüdungserscheinungen am gesunden linken Arm. Dann bewege ich meinen rechten Arm so lange weiter, bis ich dort auch das Brennen spüre.
Mache ich das richtig oder ist das kontraproduktiv?
Ist alle 2 Tage ok, oder brauchen die Muskeln längere Ruhepausen.
Vielen Dank
Moju

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Re: einseitig gehts auch?

Beitrag von sh-nicko » 15 Jul 2015 09:10

Hallo Moju,

das mit den Wiederholungen ist nicht weiter schlimm, das gleicht sich irgendwann aus und ist auf jedenfall nicht kontraproduktiv.

Alle 2 Tage ist in Ordnung, außer du hast noch einen zu starken Muselkater oder aufgrund einer Schleimbeutel-oder Sehnenentzündung schmerzen, dann lieber 1 Tag länger pausieren und die entzündeten Bereiche gezielt kühlen.

Viele Grüße und Gute Besserung
Nicko
Ausführliche Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Moju
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jul 2015 12:31

Re: einseitig gehts auch?

Beitrag von Moju » 22 Jul 2015 10:10

Vielen Dank für die Antwort!
Im Moment habe ich starke Schmerzen zu Beginn der Übung, die lassen aber dann nach, so dass ich 7 X 16-20 Wiederholungen machen kann. Leider kann ich den Arm beim Rotatorentest immer noch nicht höher als 98 anheben. Ich trainiere seit 4 Wochen.
Jetzt habe ich erst einmal einen Arztbesuch vor mir. Kein Arzt hat mich je richtig untersucht, es gab aber Spritzen und Physiotherapie.
Vor 4 Jahren gab es einen Arzt der mich röntgte, Kalk im Muskel feststellte und mir Stoßwellen verordnete.
Das war im Oberarmmuskel außen und hat beim 1. Mal auch sehr geholfen.
Danach mit jährlichen Abständen wieder Stoßwellen..ohne Erfolg, es wurde auch nichts mehr untersucht.
Jetzt die Schulterhilfe... hoffentlich bringt es was.
MfG
Moju