Bin neu und habe eine Frage!

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Optimistin
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09 Apr 2009 18:14

Bin neu und habe eine Frage!

Beitrag von Optimistin » 12 Apr 2009 05:47

Liebe Forenmitglieder!

Seit ca. 5 Monaten habe ich Probleme mit meinen beiden Schultern.

Es begann mit dem Kauf eines neuen Fahrrades. Erst dachte ich es sei
Muskelkater, weil die Schmerzen in beiden Oberarmen begannen.

Als die Schmerzen schlimmer wurden, habe ich mich im Internet informiert und dieses Forum gefunden.

Habe meine Beschwerden sofort wiedererkannt und habe mir eine Schulterhilfe besorgt.

Bin dann mit dem Prospekt zu meinem Arzt, der diagnostizierte mir eine beidseitige Entzündung der Schulter und gab mir Spritzen gegen die Beschwerden.

Die Schulterhilfe kannte er nicht und riet mir ab, diese währen der Entzündung zu benutzen.

Die Spritzen haben gut geholfen und ich habe kaum noch Beschwerden und würde gerne mit dem Trainung mit der SH beginnen.

Oder soll ich lieber abwarten, bis die Entzündung abgeklungen ist?

=D>
noch nie Schmerzen an der Schulter gehabt

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 12 Apr 2009 16:20

Hallo Optimistin,
probier es aus, und wenn es Dir keine Beschwerden bereitet, kannst Du ruhig mit der Schulterhilfe trainieren.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de