was ist eine Bofordanomalie oder -komplex

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Claudiam
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jan 2006 09:32

was ist eine Bofordanomalie oder -komplex

Beitrag von Claudiam » 27 Jan 2006 09:45

Meine Tochter (16 J) hat eine "springende" Schulter, die beim Draufliegen wehtut. Im MRT ist jetzt der verdacht auf eine Bofordanomalie gestellt worden, Arthroskopie um zu sehen, was zwischen den Gelenkflächen liegt und ev. entfernen ist eine Idee. Kenntsich jemand damit aus? Vielen Dank

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 27 Jan 2006 12:22

Also auskennen, wäre zuviel gesagt. Ist wohl eine Erkrankung, die meist jugentliche (Überkopf)- Sportler betrifft. Es könnte sich um einen Schaden am oberen Labrum, dem knorpeliegen Rand der Gelenkschale, dort wo auch die Bizepssehen ansetzt handeln. Da kann wohl nur mit einem operativen Engriff geholfen werden. Da sollte man sich aber sehr gut um einen erfahrenen Schulterchirurgen kümmern.
Nach einem erfolgreichen Eingriff, kann ich dann nur absolut das intensive Aufbautraining mit unserem Schulterhorn empfehlen, denn gerade für diese Schäden, bringt dies die perfekte Vorbeugung.

Alles Gute für Deine Tochter!

Gruss

SH-Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de