Trotz OP noch Schmerzen

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Summerbee
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30 Okt 2008 08:58

Trotz OP noch Schmerzen

Beitrag von Summerbee » 30 Okt 2008 09:19

Hallo,
ich hatte im April 08 eine Schulter-OP. Es wurde Kalk, der Schleimbeutel ein Teil der Sehne entfernt und das Schulterdach geglättet. Die ersten Tage danach ging es mir wunderbar, ich konnte mir nach zwei Tagen sogar wieder die Haare fönen. Ich habe 20 mal KG bekommen, die an Geräten ausgeführt wurde. Allerdings sind die Schmerzen nie ganz weggegangen. Nach vier Monaten war ich zur Abschlussuntersuchung beim OP-Arzt. Da die Schulter gut beweglich ist, war er trotz meiner Schmerzen zufrieden, hat mir Diclofenac verschrieben und meinte, wenn es nicht besser wird soll ich meinen behandelnden Orthopäden aufsuchen und bei dem einen geht es halt schnell und bei dem anderen dauert es etwas.
Ich habe immer noch einen leichten permanenten Schmerz, Schmerzen in der Nacht und besonders wenn der Arm etwas verschränkt (Z.B. wenn ich auf die Uhr schaue und dabei den Unterarm etwas nach unten halte) halte oder drehe.
Es würde mich interessieren 1. ob andere auch Erfahrungen mit der OP gemacht haben und 2. ob mir die Schulterhilfe dabei auch helfen könnte die Schmerzen zu verlieren

Viele Grüße
Summerbee
[/i]

Summerbee
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30 Okt 2008 08:58

Beitrag von Summerbee » 03 Nov 2008 10:20

Schade, dass mir keiner geantwortet hat. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Orthopäden und hätte gerne vorher eine Antwort gehabt.
Summerbee :(

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 06 Nov 2008 08:32

Hallo Summerbee,
ich habe heute nur ausnahmsweise mal wieder ins Forum schauen können. Mir fehlt leider die Zeit. Ausserdem möchten wir uns - als Hersteller der Schulterhilfe - lieber mehr raus halten. Das sieht dann immer sehr schnell nach Werbung aus!

Jetzt hast du allerdings wohl schon deinen Arzttermin hinter Dir. Hoffentlich mit guter Diagnose!?

Jetzt kommt die Werbung die ich meine. Du solltest Dir wirlich rasch die Schulterhilfe besorgen! Die Operation bedeutet nicht die Ursachenbeseitigung! Die erreichst Du mit der Schulterhilfe! Ob mit oder ohne OP. So bekommst Du evtl. auch endlich Deine verbliebenen Probleme in den Griff.

Ciao

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Summerbee
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30 Okt 2008 08:58

Beitrag von Summerbee » 06 Nov 2008 09:29

Vielen Dank für die Antwort. Leider wurde der Arzttermin verschoben, da der Arzt eine Reifenpanne hatte.
ich überlege allerdings immer noch, ob ich mir das Teil zulegen soll oder nicht.
Viele Grüße
Summerbee :oops:

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 06 Nov 2008 09:54

Tja, die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Du wirst nie erfahren, ob es Dir hilft, wenn Du es nicht probierst!

Was will man denn eigentlich mehr, als 2 Wochen lang so etwas testen zu können und dann zu entscheiden, ob man es behält oder nicht?

Beim Arzt gibt es kein Geld zurück!

Ciao

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Summerbee
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30 Okt 2008 08:58

Beitrag von Summerbee » 07 Nov 2008 09:12

Ich habe mich entschieden und mir gestern die "rote" Schulterhilfe bestellt. Wie ich im Internet gelesen habe, gab es früher mal eine Rückgabefrist von vier Wochen. Wieso sind es jetzt nur noch zwei Wochen? Wie dem auch sei, jetzt hoffe ich auf schnelle Lieferung.

Liebe Grüße
Summerbee

Summerbee
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30 Okt 2008 08:58

Beitrag von Summerbee » 07 Nov 2008 13:50

Wie ich gerade gesehen habe ist die Schulterhilfe schon abgeschickt. Schneller Service. Vielen Dank. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Schulterhilfe auch hält, was sie verspricht. Bin sehr gespannt.

Gruß
Summerbee

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 07 Nov 2008 23:08

Hallo Summerbee,
ich denke, Du wirst nicht enttäuscht sein. Anfangserfolge wreden sich schnell zeigen. Wahrscheinlich dauert es aber etwas länger, bis Du so weit wie möglich schmerzfrei bist. Das liegt in der Natur der meisten Schulterprobleme.
Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert.

GOON
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de

Summerbee
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30 Okt 2008 08:58

Beitrag von Summerbee » 10 Nov 2008 08:54

Ich habe jetzt mal eine Frage: Ist es möglich, dass ich nach einem Mal schon nachts fast nichts mehr merke. Ich habe es jetzt zweimal ausprobiert und es ist schon besser. Allerdings hatte ich letzte Woche starke Probleme, so dass ich Freitag und Samstag Voltarensalbe benutzt habe. Deshalb weiss ich jetzt nicht, ob die Schmerzlinderung vielleicht daher kommt.
Viele Grüße
Summerbee

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 10 Nov 2008 09:12

Oh ja, das ist gar nicht so selten.
Mich rufen manche Anwender auch an und fragen ob es Einbildung sein kann, dass es nach dem ersten Training schon eine schmerzfreiere Nacht gab. Deshalb raten wir auch zum Training am Abend.

Am Voltaren lag es nicht!

Eine schöne Woche!

Ciao

SH-Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de