Stabilisierungs-OP nach Schulterluxation

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
biba
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13 Okt 2005 17:04

Stabilisierungs-OP nach Schulterluxation

Beitrag von biba » 13 Okt 2005 17:24

Hallo, ich bin vor einem halben Jahr wegen mehrfacher Schulterluxationen nach einem Arbeitsunfall arthroskopisch an der Schulter operiert. Seitdem ich halbwegs mein normales Arbeitspensum wieder ausführe ( ich bin Bereiter, also reite am Tag ca. 6 Pferde), habe ich deutlich mehr Schmerzen. Jetzt ist noch eine Bizepssehnenentzündung dazu gekommen, wahrscheinlich habe ich zu stark belastet. Der Arzt meinte heute, daß nur Schonung helfen würde und daß dies bei meinem Befund wohl häufiger auftreten würde, da die Schulter nicht mehr so belastbar sei. Evtl. sollte man über einen Berufswechsel nachdenken. Das kommt für mich aber nicht in Frage! Würde mir Training mit Schulterhorn helfen?

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 13 Okt 2005 20:21

Hallo Biba,
gerade in diesem Beruf werden die Aussenrotatoren, also die Muskeln die uns gerade und aufrecht halten, die aber auch das Gelenk im hinteren Schulterbereich vor Luxationen bewahren sollen, übermässig gedehnt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das Schulterhorn Dir sehr gut helfen kann. Schonung ist meist die schlechteste Lösung.

Ciao
Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de