Skoliose

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Thomas85
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28 Okt 2005 21:54

Skoliose

Beitrag von Thomas85 » 28 Okt 2005 22:01

Hallo ihr lieben!

Mich würde interessieren, ob das Schulerhorn bei Skoliose oder generell bei Problemen mit der Wirbelsäule hilft. Beispielsweise auch Rundrücken... .
Danke!

Gruß
Thomas85

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 29 Okt 2005 08:23

Hallo Thomas85,
wenn es um einen Rundrücken im Bereich der Brustwirbelsäule geht, kann ich Dir versichern, dass Du Besserung mit dem SH erreichen kannst. Das ist eine der eindrucksvollsten "Nebenwirkungen" des SH-Trainings. Die insgesamt bessere Haltung die so entsteht, wirkt sich selbstverständlich auch auch den restlichen Wirbelsäulenbereich aus.

Gruss
Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Flower.Child » 29 Okt 2005 18:58

Hallo Thomas85,

diese Erfahrung habe ich selbst auch gemacht, denn ich habe eine rechtskonvexe Skoliose zuzüglich Morbus Scheuermann. Meine Körperhaltung ist nach über einem Jahr Schulterhorn-Training in diesem Bereich deutlich besser geworden.

Viele Grüße
Flower.Child