sh training bei diesem befund? rm

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
alexis13
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jan 2007 18:19

sh training bei diesem befund? rm

Beitrag von alexis13 » 23 Jan 2007 18:32

hallo,

ich habe mit dem sh schon zu trainieren begonnen, hatte anfangs eine krassen muskelkater, obwohl ich hochklassig volleyball spiele und gut traniert bin.

bin nun schon wochen schmerzfrei, nun habe ich heute den schon lange ausgemachten mrt termin wargenommen und das ergebniss ist niederschmetternd (soweit ich es verstehe).
:?:

subtotale ruptur der supraspinatussehne bei deutlicher tendiose, ansatznah. große enthesiopathische zyste im humeruskopf im bereich des tubuculum majus. Flüssigkeit in Bursitis subacromialis. initiale degenerative veränderungen des ac gelenkes mit leichter aktivierung.

ich muß dazu sagen, ich habe seit wochen keine schmerzen mehr, ich von meiner physio ein spezielles aufbautraining für meine schulter bekommen habe(aussenrotation, schulterhorn, theraband etc.).
da ich keine schmerzen habe gehe ich auch regelmäßig in`s training.
nach diesem befund habe ich aber angst, es könnte irgendwas reissen.

nun meine fragen: was genau ist der befund (so, daß ich den verstehe)
kann ich weiter trainieren (volleyball und sh)
was kann passieren?

ich wünschte, ich hätte das mrt nicht machen lassen, jetzt hab ich keine schmerzen mehr, fühl mich aber erst richtig krank!

meine arzt meint, mein körper hat keine schmerzen, also kann ich alles machen. was ist ihre meinung?