SH auch mir Hilfreich ???

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Freddy
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08 Nov 2006 13:57

SH auch mir Hilfreich ???

Beitrag von Freddy » 08 Nov 2006 14:21

Hallo ,
bin schon länger in eurem Forum am Stöbern und muss sagen echt klasse
wie einem hier geholfen wird .
Habe mich nun auch mal angemeldet weil ich noch nicht so richtig weis ob die SH mir auch helfen könnte .
Die Schmerzen fingen an nachdem ich ein Haus gekauft mit der Renovierung angefangen habe was jetzt genau 1 Jahr her ist .
Nach etlichen Arztbesuchen , ohne Befund , bin ich von mir aus mit Röntgenbilder , MRT in eine Sportklinik gefahren .
Diagnose : Impingement-Symptomatik li. Schulter
Therapie : Subakromiale Spritzenserie mit Triamcinolon/Meaverin ggf. operative Versorgung bei Persistenz.
Befund : Mäßige Impingement-Symptomatik , HWS frei . Kein eindeutiger Hinweis auf Instabilität .
Röntgenologisch : Kleines subakromiales Depot , röntgendicht .
Eine leichte Tendinose der proximalen langen Bizepssehne und der lat. Supraspinatussehne ohne wesentliche Bursitis sowie Verdacht auf knorpelige Läsion des vorderen Labrums .

Meine Frage , können die Spritzen was bewirken ( sollen 3 Stück in Abständen sein )und könnte die SH milderung bringen ohne nochmehr Schaden zu verursachen ?
Besten Dank für die Antworten !

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Re: SH auch mir Hilfreich ???

Beitrag von Flower.Child » 08 Nov 2006 20:04

Freddy hat geschrieben:Meine Frage , können die Spritzen was bewirken ( sollen 3 Stück in Abständen sein )und könnte die SH milderung bringen ohne nochmehr Schaden zu verursachen ?
Besten Dank für die Antworten !
Hallo Freddy,

die Spritzen werden dir, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit eine Linderung bringen, weil die eigentliche Ursache NICHT behoben ist. Das heißt: Das Impingementsyndrom bleibt leider weiterhin bestehen mit all den unangenehmen/schlimmen Auswirkungen.

Ich kann dir nur ans Herz legen SOFORT mit dem Schulterhorntraining anzufangen.

Ein erfolgreiches Training wünscht dir
mit vielen Grüßen

Flower.Child

Freddy
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08 Nov 2006 13:57

Beitrag von Freddy » 09 Nov 2006 16:11

Hallo ,
danke für die Antwort .
Habe heute das SH bestellt .
Werde euch auf dem laufenden halten !

Freddy
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08 Nov 2006 13:57

Beitrag von Freddy » 29 Nov 2006 18:41

Hallo ,
wollte mal über meine Erfahrung des SH bis jetzt brichten !
Habe das SH ca. 3 Wochen und trainiere alle 2 Tage , davon allerdings nur 2 Sätze mit Gewichten . ( Bin echt noch sehr schwach ).
Mein Bewegungsradius hatt sich schon sehr gebessert . Schmerzen bestehen immer noch , auch Nachts , und ohne Tabletten gehts noch nicht . Werde aber fleissig weitermachen und euch auf dem laufenden halten .
Bis denn !
Gruss Fredtie

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-nicko » 29 Nov 2006 20:59

Hallo Freddy,
Habe das SH ca. 3 Wochen und trainiere alle 2 Tage , davon allerdings nur 2 Sätze mit Gewichten . ( Bin echt noch sehr schwach ).
Schön die Pausen zwischen den Trainingstagen einhalten, also 48h dazwischen sollten es schon sein, falls du meinst du bräuchtest noch mehr Pause häng einfach noch 12h Pause dran. 2 Sätze sind schon recht wenig, wieviel Gewicht nimmst du denn und wieviele Wiederholungen packst du denn im 1. bzw. 2. Satz?? evtl. kannst du ja noch einen Satz ohne Gewichte dranhängen, bzw. bevor du ein Gewicht nimmst auch einen Satz zuvor ohne Gewicht zum warmwerden machen.
Mein Bewegungsradius hatt sich schon sehr gebessert
Na das ist doch schon nicht schlecht, weiter so :)
Schmerzen bestehen immer noch , auch Nachts , und ohne Tabletten gehts noch nicht .
Viell. probierst du mal die Dehnübungen mit "auf die Handestzen" viell. hilft dir das ein paar Stunden schlaf mehr zu bekommen, schau hier:
http://www.schulterhilfe.de/html/schulter_hilfe.html

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, viell. kannst du bald nach und nach die Medikamente absetzen, viel Erfolg und laß von dir hören.

Gruß Nicko
Ausführliche Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de