Schulterschmerzen und schwellung über dem ac gelenk

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
ede21
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 2005 08:44

Schulterschmerzen und schwellung über dem ac gelenk

Beitrag von ede21 » 16 Sep 2005 09:12

Hallo. Ich habe seit 9 Monaten Probleme mit meiner Schulter.
Beim training (Übertraining) habe sehr stark übertrieben. 3 mal die woche mit 2std programm 25 Übungen für Brustmuskeln (bankdrücken, butterfly und andere Übungen) durchgeführt, außerdem kam noch eine Übung für die Rotatorenmanschette dazu. Innerhalb von einer Woche habe ich zehn Kilo mehr gestemmt und dann bekam ich einen stechenden schmerz im schultergelenk. Ruhte mich nur einen Tag aus und ging dann ins boxtraining nachdem ich sehr starke schmerzen hatte. Nach einer Woche ohne training und weiterhin schmerzen bin ich zum arzt gegangen. der hat dann ultraschalluntersuchung gemacht und seine Diagnose war, dass eine Entzündung der langen Biezepssehne vorliegen würde. Habe anschleißend eine Ultraschalltherapie bekommen die nichts gebracht hat. Danach bekam ich Krankengymnastik verschrieben, 12 Behandlungen während dieser zeit habe ich die Schulter nie belastet. Die schmerzen wurden weniger sind aber nie weggegangen. Ein Hüppel über dem AC Gelenk hat sich gebildet und genau dort habe ich auch druckschmerzen. Der Arzt hat mir noch eine Kortisonspritze in das Schultergelenk injeziert nachdem ich schmerzen bekam die nach einer weile wieder weggingen. Jetzt bin ich zu einem anderen arzt der mich nochmal röntgte und keine verengung des schultergelenkes feststellte. Habe bei ihm auch nochmal eine Kälte, Reizstrom und Ultraschalltherapie bekommen die wieder nichts gebracht hatte. Jetzt habe ich vor kurzem noch eine betäubungsspritze in das ac gelenk bekommen was wieder nichts brachte. Die schmerzen die ich bekomme habe ich nach körperlicher belastung beim acgelenk sowie im hinteren schulterbereich, außerdem knackt meine schulter wie verrückt und díe muskeln in der schulter springen bei einer bewegung. habe heute einen behandlungsthermin mit lasertherapie ausgemacht, glaube aber nicht dass es was bringt. Meine Frage ist erstens kann man mit einer kernspinthomographi eine entzündung lokalisieren und ist sie in diesem falle geeignet( mein arzt sagt immer wenn ich ihn anspreche, dass es in diesem falle nicht vorgesehen werde, obwohl die krankenkassen dass übernehmen). Und was könnte ich mir zugezogen haben, weiss keinen rat mehr.......

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 29 Sep 2005 07:53

Hallo Ede,
sorry, ich habe Deinen Beitrag übersehen.
Aber trotzdem kann ich bei Dir nicht viel raten. Kernspin würde ich aber an Deiner Stelle machen lassen. Gerade der Hubbel von dem Du sprichst, könnte auch eine gesrissene Sehne sein und das kann man bei Röntgen nicht so gut sehen. Wenn also keine Enge vorliegt und auch das Kortison und kühlende Massnahmen usw. bisher nicht geholfen haben, vielleicht wurde einfach was übersehen, auch wenn Du bei zwei Ärzten warst!
Aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt könntest Du durch das Schulterhorn keine Hilfe erreichen.

Meld Dich bitte, wenn sich herausgestellt hat was es war!

Ciao
Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

ede21
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 2005 08:44

Beitrag von ede21 » 29 Sep 2005 07:59

Ich dachte schon dass sich niemand mehr auf meinen Beitrag melden würde. Hatte jetzt zwischenzeitlich die Lasertherapie beendet, die aber auch keine besserung brachte. Ich habe am 17.10. wieder einen Termin beim Arzt, der ist immer sehr ausgebucht, dann lasse ich eine Kernspin machen und melde mich wieder, wenn das Ergebnis vorliegt.