Schulterhilfe und Bogenschießen

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Martin
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20 Nov 2007 12:21
Wohnort: Waldenbuch

Schulterhilfe und Bogenschießen

Beitrag von Martin » 21 Nov 2007 12:44

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen.
Ich bin seit fast 30 Jahren aktiver Bogenschütze und habe mir vo ca. drei Jahren Probleme mit meiner rechten Schulter eingehandelt. Die Diagnosen gingen von Entzündung über Verspannung der Muskulatur unterm Schulterblatt sehr breit gefächert auseinander.
Da ich den Sport leistungsorientiert betreibe habe ich unter Schmerzen weiter geschossen, hierbei hat dann der Deltamuskel mehr und mehr die Arbeit der Außenrotatoren übernommen.
Vor einem Jahr habe ich dann Meditaping kennen gelernt und sehr gute Ergebnisse bei der Schmerzbekämpfung erziehlt. Jedoch kamen die Schmerzen in der Schulter immer wieder zurück, so dass ich mir vor Kurzem überlegt habe, dass ich nicht nur den Schmerz sondern auch die Ursachen bekämpfen muss.
Nach einigem Surfen im Internet bin ich dann auf die SH gestossen und habe sofort mit Thomas Duttine Kontakt aufgenommen und er hat mir auch sofort geantwortet und mir geschrieben, dass er wissentlich derzeit nur 2 Bogenschützen kennt, die das Schulterhorn benutzen und Erfolg haben.
Keine sehr große Referrenz dachte ich zuerst. Aber dann habe ich mich doch entschieden das Schulterhorn zu bestellen.
Ich Trainiere nun seit ca. 2 Wochen und da ich mitten in den Hallenmeisterschaften stecke, schieße ich weiter Bogen.
Ich kann bislang nur sagen das Schulterhorn hilft mir mein Problem in den Griff zu bekommen und ich merke auch jetzt schon nach so kurzer Zeit, dass ich wieder mehr die Außenrotatoren einsetze beim Ausziehen und vor allen Dingen fast schmerzfrei!!!!!!!!
Ich bleibe dran und berichte wieder wie es sich weiterentwickelt, ich verspreche mir eine Verbesserung meines Schießstils durch die SH.

Bis bald
Martin