Schultereckgelenksarthrose und angerissene Sehne

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
ramaya
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mär 2006 13:22

Schultereckgelenksarthrose und angerissene Sehne

Beitrag von ramaya » 04 Apr 2006 14:42

Hallo,

gestern wurde bei mir ein MRT gemacht, da ich schon lange Schmerzen in der Schulter habe und Kortison-Spritzen keine Besserung brachten. Es wurde ein Arthrose des Schultereckgelenks (und das mit 47 :cry: )verbunden mit einem Impingement und einer angerissenen, entzündeten Sehne festgestellt. Kann ich es mit den Schulterhorn probieren?

Für eure Antworten im Voraus vielen Dank!

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 05 Apr 2006 07:10

Hallo ramaya,
irgendetwas hat wohl zum Datenverlust geführt, denn ich habe schon gestern geantwortet.
An der Arthrose wird das Schulterhorn wohl auch nicht sehr viel bessern können, aber die bessere und zentrischere Gelenkführung kann sich auch hier positiv auswirken. Bei Deinen anderen Problemen jedoch kann es wohl zu Besserung führen. Selbstverständlich beim Impingement und dies wird der entzündeten Sehne zu Gute kommen, die dann vielleicht unter dem nachlassenden Druck abheilen kann.
Du solltest es unbedingt damit probieren.

Alles Gute

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

ramaya
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mär 2006 13:22

Beitrag von ramaya » 05 Apr 2006 10:00

Hallo Tom,

danke für die rasche Antwort. Ich habe mir gerade das "Akut" bestellt (da ich meinen Arm nicht weit anheben kann) und hoffe, dass ich bald über eine Besserung berichten kann.

Herzliche Grüße

ramaya