Schulter Op re. jetzt frozen shoulder Diagnose

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Gabi E.
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25 Okt 2007 11:31

Schulter Op re. jetzt frozen shoulder Diagnose

Beitrag von Gabi E. » 25 Okt 2007 12:49

Hallo,
ich bin mit Schulterschmerzen re. und schon eingeschränkter Bewegung zum Orthopäden. Nachdem er mir den Arm unter schmerzen hin und her bewegt hat, verschrieb er mir eine Ph-Therapie und entließ mich mit den den Worten das kriegen wir schon wieder hin dauert nur sehr lang.

Ich konnte den Arm dann garnicht mehr bewegen, habe so starke schmerzen bekommen das ich, am Wochenende ins Kh. mußte. Diagnose Kalkablagerung in der Schulter muß operiert werden, aber erst wenn die Entzündung weg ist. Dazu gab es eine Spritze, der Arm wurde unter höllischen schmerzen zurechtgelegt und es hieß morgen schmerzfrei ich kann nach Hause und wenn die Entzündung dann ganz weg ist muß operiert werden.
Die Schmerzen waren nicht weg, die Entzündung mit Diglu 100 dreimal tgl. half auch nichts, also OPeine Woche nach der Spritze. Anschließend hieß es Schulter bewegen sonst wird sie steif, es ging nur nicht. Nach 15 Tg Krankenhaus endlich Heim.
Nachdem ich nach 3 Wochen Ph kaum einen Fortschritt gemacht habe, nach wievor schmerzen hatte, hieß es nur ich stell mich an , Kopfsache, mehr üben, hab ich dann den Arzt gewechselt.
Diagnose jetzt eine steife Kapsel, Heilung dauert sehr lange, die Schulter nicht so viel bewegen wg. der Entzündung in der Kapsel, leichte Ph-Therapie. Nach wieder drei Wochen, die schmerzhaft waren und das Tag und Nacht, die Ph-Therapeutin über meine Fortschritte zufrieden war, heißt es nach wie vor geschwollene und entzündete Kapsel, ich habe zuviel gemacht, ich muß mehr schonen. Sie gab mir eine Kordisonspritze und da wurde es dann auch endlich mal besser (wie lange dies wohl anhält???)
Jetzt schone ich mal wieder und bin total verunsichert was ich jetzt machen oder nicht machen soll.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich auch bzgl. der SH, die ich zu Hilfe nehmen möchte, wenn es dann mal geht.

Vielen Dank jetzt schon mal
Gabi E. :(