Schulter -Op die 5te

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Padde1234
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13 Dez 2017 16:13

Schulter -Op die 5te

Beitrag von Padde1234 » 10 Jan 2018 15:19

Hallo liebe Community,

zu meiner Person

männlich, 32 Jahre, 25 Jahre aktiv als Semi_Profi Handball gespielt.

ich werde am 31.01. zum 5 ten mal seit 2007 an der linken Schulter operiert. nach 4 maliger Fixierung ohne erfolg meint der Operateur das eventuell ein Knöcherner Pfannenaufbau notwendig wird.

Was bedeutet das direkt?

Hat jemand erfahrung mit einer extrem instabilen Schulter?

Danke euch.

Liebe Grüße
Padde

Ute74
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15 Feb 2018 11:43

Re: Schulter -Op die 5te

Beitrag von Ute74 » 27 Feb 2018 10:49

Puh, nach vier erfolglosen Operationen wäre ich ziemlich entmutigt. Ich hoffe die nächste bringt den erwünschten Erfolg und drücke die Daumen! Du kannst dann ja berichten wie es aussieht!

Kristallklar
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26 Sep 2018 20:20

Re: Schulter -Op die 5te

Beitrag von Kristallklar » 27 Sep 2018 10:22

Padde1234 hat geschrieben:
10 Jan 2018 15:19

Was bedeutet das direkt?

Hat jemand erfahrung mit einer extrem instabilen Schulter?
Lieber Padde,

eine extrem instabile Schulter findest Du bei mir.

Habe bereits eine Eden-Hybinette OP gehabt (Knochen aus dem Beckenkamm an die Pfanne angesetzt) und diesen November gibt es eine offene Latarjet OP bei der der Rabenschnabelfortsatz samt Sehnen abgesägt und dann an die Pfanne angeschraubt wird. Das Latarjet Maneuver ist vermutlich die OP, die Dein Arzt Dir da vorschlägt. Ist von der Stabilität her hervorragend aber die ersten paar Tage sind die Hölle auf Erden. :-)

Lieben Gruß, Bert