Schulter "knacken" nach arthoskopischer Labrum-kapsel Refixa

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Labrum
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02 Sep 2013 20:16

Schulter "knacken" nach arthoskopischer Labrum-kapsel Refixa

Beitrag von Labrum » 02 Sep 2013 20:28

Hallo Zusammen,
ich bin über die Suche im Internet auf eure Seite gestoßen. Ich wurde an der Schulter operiert und habe eine Frage.

Ich schieß mal los:
Vor ca. 2 1/2 Wochen wurde ich an der Schulter operiert. Es wurde eine Labrum-Kapsel Refixation vorgenommen. Als ich heute bei der Physio war ist das zum ersten mal Aufgetreten, als der Physiotherapeut meinen Arm bis zu 60% nach außen geführt hat. Die Schulter hat geknackt. Das Gefühl war, als würde irgendetwas über das andere irgendetwas drüberrutschen. Ist das normal? Der Physio hatte auch keinen Rat. Es war auf jeden Fall alles schmerzfrei.

Genaugenommen wurde das gemacht:
Athroskopische ventrale Stabilisierung mit refixierung labrum anterior/bony bankart und anteriorer kapselshift
Implantate:
1 interfiorer bioraptor 2,9mm doppelt armiert
2 ventrale pushlock 3,5

Irgendwo anders steht refixation mit fadenankern.

Hatte jemand ähnliches? Ist das Normal kurz nach so einer OP? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Achja ich wurde operiert auf Grund einen Unfalls, da bei dem Unfall die Schulter luxiert ist.

Besten Dank und viele Grüße