Schulter ausgekugelt / krafttraining

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Arntt
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30 Nov 2005 17:48

Schulter ausgekugelt / krafttraining

Beitrag von Arntt » 30 Nov 2005 17:51

Hallo,

letzten samstag im Halbschlaf wie aus dem Nichts die Schulter luxiert -ausgekugelt- wurde im krankenhaus nach ca. 45min wieder reponiert, ging gut ohne betäubung sofort wieder in die pfanne.
Lt. MRT keine Verletzungen des Labrums, Rotatorenmanschette oder Bizepssehne davongetragen, glück gehabt -sozusagen- also auch erstmal keine operation, arm zur zeit im gilchristverband am körper fixiert fuer etwa 7-10 tage, anschliessend beginnt die konservative therapie.
Hab immer gerne krafttraining auch in form von Maximalkrafttraining gemacht, kann ich mich davon jetzt verabschieden, hat da jemand erfahrung und oder schonmal ähnliches/gleiches passiert ??

Das Schulterhorn habe ich übrigens schon, hab mir die schulter vor knapp drei jahren mal subluxiert, hat mir damals gut geholfen und wird auch wieder zum einsatz kommen sobald ich die schulter wieder voll bewegen kann

mfG
Arntt