Rotatorenmanschetten

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Renegade
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07 Feb 2005 21:09
Wohnort: Bruchsal

Rotatorenmanschetten

Beitrag von Renegade » 07 Feb 2005 21:23

Erst mal Hallo an alle bin neu hier!

Ich hatte vor 2 bis 3 Monaten eine OP an der Schulter wo ein Stück Knochen abgeschliefen wurde damit mehr Platz für die Biezepssehne da ist,da ich Jahrelang probleme damit hatte.Während der OP wurde festgestellt das meine lange Biezebssehne fast ganz abgerissen war.
Als ich nach vier Tagen aus dem Krankenhaus rauskam bekamm hatte ich relativ wenig Schmerzen und es wurde auch immer besser.An der Schulter hatte ich überhaupt keine Schmerzen nur am Biezeps.Allerdings 1 Monat später bekamm ich sehr starke Schmerzen an den Rotatorenmanschetten .Das es die sind weiß ich da mein Arzt mir eine Kernspinn verordnet hat.Seit da habe ich es mit Tabletten,Cremen und tiefenstrom versucht hat aber alles nichts gebracht.

Wäre jetzt das Schulterhorn eine weitere Alternative?

P.s:Betreibe Bodybuilding falls das noch wichtig ist..

Besten Dank Gruß Renegade

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 08 Feb 2005 09:48

Hallo Renegade,
für Deine Problematik ist das SH im Grunde genau richtig. Deine Beschreibung "Schmerzen an der Rotatorenmanschette" ist allerdings sehr allgemein, die Rotatorenmanschette umschliesst die ganze Schulter, dass sie rundum schmerzt ist ehr unwahrscheinlich. In welchem Teil der Rotatorenmanschette schmerzt es? Ist die "fast gerissenene" Bizepssehne verheilt? Ich nehme an ja, da Du sonst wohl kaum Bodybuilding betreiben könntest. Ich schlage vor, dass Du es mit dem "Hörnchen" versuchst.
Du hast das gleiche Recht auf Rückgabe, wie alle anderen. Die Chance, dass es auch bei Dir Erfolg hat ist meiner Meinung nach gut.

Ciao
SH-Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Renegade
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07 Feb 2005 21:09
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Renegade » 08 Feb 2005 10:20

Hallo sh-tom,

Erst mal danke für die schnelle Antwort.Laut meinem Gefühl her sind es die hinteren und seitlichen manschetten.Und das Training habe ich seid der Geschichte schon ziemlich zurückschrauben müssen,da auch die Biezepssehne noch nicht volkommen verheilt ist.Ich denke ich werde es mit dem SH versuchen.

P.s. Schade ist das ich jetzt schon so oft auf der Fibo war und ich auf das SH nie so geachtet habe obwohl die Schulterschmerzen schon immer irgendwie da waren!!

anna
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mär 2005 20:22
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Schulterdachvereengung

Beitrag von anna » 31 Mär 2005 18:15

Hallo,
mein name ist Anna, bin neu hier.
Vor zwei monaten wurde ich an der linken Schulter
operiert, wegen Schulterdachverengung und Schleimbeutelentzündung.
Nach der OP ging es mir gut. Mache noch Krankengymnastik.
Nur habe ich Nachts beschwerden, wie ich die vorher hatte.
Will ich mich bewegen kann ich meine Schulter vor schmerzen nicht bewegen geschweige denn ich mich drehen. Wer weiß Rat?
Denke als ob alles umsonst war.

Gruß Anna

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 31 Mär 2005 18:43

Hallo Anna,
was wurde denn genau gemacht bei der OP? Und was genau machst Du bei der Krankengymnastik?
Es könnte sein, dass noch Entzündungen da sind. Die könntest Du mit Kühlung etwas mildern.
Nachts könntest Du versuchen, ein Theraband ums Handgelenk und Fussgelenk so zu fixieren, dass es unter Spannung geht, wenn Du Dich lang machst und wieder lockert, wenn Du z.B. die Beine etwas abwinkels. Wenn dann die Schmerzen kommen, spannst Du für eine Weile an. So kann es wenn Du Glück hast, den Oberarmknochen soweit vom Schulterdach wegziehen, dass Du zumindest für einen gewissen Zeitraum etwas Ruhe hast. Auf jeden Fall solltest Du dann bald konsequent Deine Aussenroatoren mit dem Schulterhorn kräftigen.

Ich hoffe mein Tipp hilft Dir! Meld Dich dazu mal!

Ciao
Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

anna
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mär 2005 20:22
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von anna » 01 Apr 2005 14:31

Hallo Tom,
danke für Deinen Rat. Hatte 8 Jahre lang schmerzen gehabt.War bei verschiedenen Ärzten gewesen, bis ich halt in die Röhre kam.
Ich hatte eine Schulterdachverengung gehabt es wurde ausgefräßt
so das die Sehne platz hatte sich zu bewegen. Bei der OP wurde dann
ein Schleimbeutel festgestellt der wurde dann entfernt.
Auf Spritzen und Medikamente habe ich keine Lust mehr, hatten nur kruzfristig (oder garnicht) Linderung gebracht. Im mom mach ich bei der
Krankengymnastik mit Gerät. Noch unter Einweisung. So ein Band habe ich( mache seid Jahren Sport daher) werde es mal testen.

Gruß Anna

Renegade
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07 Feb 2005 21:09
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Renegade » 05 Apr 2005 16:10

Hallo Anna!

Hatte die selbe OP wie du,und im nachhinein muß ich sagen wäre es besser gewesen ich hätte gleich das Sh endeckt,weil die op wie ich jetzt sagen kann nix gebracht hat.Was jetzt wirklich linderung bringt ist eben das training mit dem Schulterhorn.Ich kann das deshalb sagen weil ich etwa 3 Wochen das Sh nicht mehr benutzt habe und die Schmerzen wieder Stärker wurden.Nachdem ich jetzt wieder eine Woche damit meine Übung mache ist es schon wieder besser!

MfG Renegade