Kalkschulter - Schmerzen Oberam

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
cinderella1983
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2007 21:24
Wohnort: Völklingen

Kalkschulter - Schmerzen Oberam

Beitrag von cinderella1983 » 08 Feb 2007 21:29

Hallo,
also ich habe seit dem Ausüben von Nordic Walking vor 2 Monaten Schmerzen im Oberarm. Da ich NW schon über 1 1/2 Jahre mache, dachte ich mir nur, ich hätte mich überanstrengt. Leider vergingen die Schmerzen aber nicht. Nun war ich beim Arzt, der zeigte mir nach dem Röntgen eine kleine Stelle die Kalk zeigte und davon soll mein Schmerz im Unterarm kommen :?: Kann es mir gar nicht vorstellen. Habe nun aber so viel hier gelesen....... denkt ihr das mir die Schulterhilfe helfen könnte??? Ansonsten hat er mir nur die Stoßwellentherapie 3 x für je 210 Euro angeboten :cry:
Über Antworten würde ich mich sehr freuen :D

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 09 Feb 2007 14:30

Hallo Cinderella 1983
erst mal Glückwünsche an dich dass du dich in das Schulterhilfe Forum eingeloggt hast. SH Tom steht dir bestimmt mit allen Fragen und Problemen zur Verfügung. -sowie auch viele Betroffene-
Dann ein Wort zur Stosselle. Ich hätte für 3 Stück Euro 90.-- bezahlt, wenn ich sie hätte machen lassen. (90 Euro Gesamtpreis für 3 Behandlungen) da kann man den Preisunterschied feststellen.
Bei mir ist aber das Kalkdepot schon geplatzt und löst sich gerade auf.
Ich habe eine Frozen Shoulder, du hast bestimmt im Forum schon darüber gelesen, wir tauschen uns ja fleissig über dieses Thema aus.
Ich denke wenn du dich für die Schulterhilfe interessierst und anwenden willst ist das eine sehr gute Entscheidung. Ich trainiere z.Zt. die li. gesunde Schulter damit und bin mehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die re. noch verklebte Schulter werde ich wenn sie sich löst auch damit trainieren, damit werde ich hoffentlich irgendwann völlig beschwerdefrei sein.
Am besten du setzt dich mit SH Tom in Verbindung, der wird dir ganz sicher weiterhelfen. Auf jeden Fall solltest du schnell was gegen deine bestehenden Beschwerden unternehmen damit du nicht wie ich von einer Gelenksentzündung überrascht wirst.
Viel Erfolg und du wirst schon die für dich richtige Entscheidung treffen.
Claudia Jahn
\:D/

cinderella1983
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2007 21:24
Wohnort: Völklingen

Beitrag von cinderella1983 » 09 Feb 2007 18:12

Hallo,
danke für deine Atwort. Hätte noch zwei Fragen an Dich: Wie kam es dazu, das der Kalk geplatzt ist???? Und wie kann ich mich mit SH Tom in Verbindung setzen???
Liebe Grüße
Marika :D

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 09 Feb 2007 21:31

Hallo Cinderella,
gehe auf www.schulterhilfe.de und dann auf Kontakt und Impressum, unter der angegebenen Telefon Nr. kannst du Tom erreichen.
Wie das vor sich geht mit dem Kalkdepot kann ich dir nicht genau sagen, mein Arzt meinte die furchbaren Schmerzen kämen davon dass das Kalkdepot geplatzt sei. (Mein Schleimbeutel war entzündet, daraufhin oder gleichzeitig das Gelenk. Durch eine Kortison Therapie über 6 Wochen geht es mir jetzt besser. Bekommst du im Moment Physiotherapie -manuelle Therapie- oder KG?
Dein Orthopäde kann dir das sicher erklären was da passiert wenn ein Kalkdepot aufplatzt. Der Inhalt kann verschiedentlicher Konsistenz sein, wie Grieß oder weich wie Zahnpasta.

Sicher ist dass du mit deinen Schultern trainieren solltest, warte nicht allzu lange damit.
Du kannst wenn du möchtest auch mal mit Margit Kontakt aufnehmen, schreib ihr einfach, sie antwortet dir bestimmt.
Viele Grüße und wie sagt die Frauke immer
Auf die Plätze fertig in die SH
Claudia

cinderella1983
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2007 21:24
Wohnort: Völklingen

Nochmal melden

Beitrag von cinderella1983 » 25 Feb 2007 16:42

Hallo Claudia,
werde mir jetzt nach langem Hin und Her die Schulterhilfe bestellen :D . Mein Mann will sie auch benutzen, da er auch schon lange Beschwerden in den Schultern hat.

Ich bekam von meinem Orthopäden gar nichts, er wollte mir nur eine Kortisonspritze geben - die ich aber wegen einer Autoimmunerkrankung abgelehnt habe. Dann sagte er, er könne mir nicht helfen, lediglich mit der teuren Stoßwellentheraphie :evil: .

Im Moment habe ich nachts keine Schmerzen mehr, deshalb denke ich, wäre es der richtige Zeitpunkt anzufangen.

Also bis dann, melde mich wieder :)

Gruß Marika

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 25 Feb 2007 17:44

Hallo Marika,
ich würde an deiner Stelle doch noch einmal einen zweiten Orthopäden konsultieren um die genaue Ursache deiner Beschwerden festzustellen.

Hast du darüber schon mit Tom geredet?

Es kann doch nicht wahr sein, du wirst genauso behandelt wie ich ganz am Anfang, mal kurz ne Spritze und hoffen der Patient gibt Ruhe und kommt nicht mehr. Mir wurde unmissverständlich klar gemacht dass man in meinem Fall nichts unternehmen kann. Daraufhin war ich ja beim nächsten Orthopäden und erst der vierte hat mir die Diagnose mitgeteilt.
Bist du an beiden Seiten betroffen in der Zwischenzeit?

Mein Mann übt fleißig mit der SH seit wir sie haben. Der hatte auch schon Beschwerden, vor allem bei Nacht Schmerzen.
Das ist jetzt durch das Training verschwunden, gott sei dank, noch einen Kranken hier könnten wir nun gar nicht gebrauchen.

Es ist schwierig die richtige Diagnose zu bekommen, anscheinend gibt es doch noch Orthopäden die ihre Fortbildungen nicht für Ernst nehmen oder warum können so wenige die Frozen Shoulder diagnostizieren?
Ich kann dir nur nochmals zur SH raten, besprich das doch vorher nochmals mit Tom.
Ruf ihn an und dabei kannst du dir ja die SH bestellen, der wird dich auch beraten welche die richtige für dich ist.
Mich würde es freuen wenn du dich wieder meldest wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist.

:lol:
Viele gute Wünsche und Erfolg mit der SH
Claudia Jahn =D>

cinderella1983
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2007 21:24
Wohnort: Völklingen

Beitrag von cinderella1983 » 25 Feb 2007 20:53

Hallo Claudia,
ich habe die SH heute bestellt. Hatte ja deinen Rat befolgt und SH-Tom angeschrieben. Er meinte, es wäre auf jeden Fall richtig die SH zu benutzen und könnte sie ja auch noch innerhalb 14 Tage zurückschicken.

Nein, meine andere Schulter ist nicht davon betroffen. Dieser Orthopäde meinte das man bei einer Kalkschulter sonst nichts machen könnte....... Kortison, Stosswellen oder OP - fertig!!! Die Schmerzen haben jetzt schon ziemlich nachgelassen, bin froh, das ich nicht mehr nachts aufwache, wenn ich mich im Bett umdrehe :D .

Ich werde jetzt mal abwarten, wie es mit der Schulterhilfe wird. Ansonsten werde ich wohl oder übel nochmal einen Orthopäden aufsuchen müssen. Die ganze Tortour nochmal, röntgen ect. habe ich im Moment eigentlich keine rechte Lust drauf.

Ich bin guter Dinge, es in den Griff zu bekommen. Hoffe, das mir die SH hilft :wink: .

Werde mich auf jeden Fall wieder melden und Danke für die schnelle Antwort :D .

Gruß
Marika

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 25 Feb 2007 22:03

Hallo Marika,
es ist auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung dass du dich für die SH entschieden hast.
Ich habe am Anfang mit dem Eigengewicht meines Unterarmes angefangen zu trainieren, das war schon schwer genug, die Muskulatur am gesunden Arm war ja auch sehr stark verkümmert.
Dann bin ich auf große Apfelsinen und Äpfel umgestiegen, inzwischen bin ich bei ca. 500 g, ist eine Menge für mich sehr schlanke Frau.
Ich komme sehr gut damit zurecht, muß nicht Kilos stemmen um schmerzlos zu werden.
Mein Mann trainiert mit 2x500 ml Wasserflaschen, der ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Mein Kalkdepot ist ja anscheinend geplatzt, deshalb hatte ich die höllischen Schmerzen.
Aber man will ja mit der SH erreichen dass mehr Bewegungsraum im Schulterdach geschaffen wird.
Ich hoffe dass du damit Erfolg hast und schmerzfrei wirst.
Viele Grüße nochmals und gute Besserung
Claudia Jahn