geiger-schulter, 2. anlauf

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
yoo
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11 Mär 2006 08:40
Wohnort: Berlin

geiger-schulter, 2. anlauf

Beitrag von yoo » 05 Sep 2006 20:27

hallo, alle zusammen,
mein bericht + fragen unter "wir möchten mehr von dir erfahren" war wohl zu lang und an der falschen stelle gepostet, so dass ich nicht auf alles antwort bekommen habe... jetzt möchte ich hier nochmal hier meine beiden wichtigen fragen stellen:


"nach dem training fühlt sich die betreffende region immer erst mal gut an, allerdings stellt sich nach einer weile ein unangenehmes (leicht richtung (wund-)schmerz) belastungsgefühl ein, das so ganz manchmal erst nach 24h wieder weg ist – und dann ist meist ein maximum an schulter-wohlfühlen da! ist diese zwischenphase in ordnung?

nun eine mir sehr wichtige sache: in der haltung meines instruments ist der linke arm (bei mir die problematische schulterseite) sehr stark in der supination, so dass ich irgendwann auf die idee kam, es beim training 1-2 sätze auch so zu machen; es hat sich zumindest nicht schlecht, wenn auch sehr ungewohnt und eingeschränkt angefühlt – gibt es etwas, das dagegen spricht ???"


was meint ihr?
dank + gruss
yoo

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 05 Sep 2006 21:25

Hallo yoo,
es spricht absolut nichts dagegen, die Hand während des Trainings in irgendeine andere Richtung zu drehen. So wie es am angenehmsten ist, ist es gut. Die Schmerzen die hier auftauchen, könnten evtl. gut mit Eisanwendungen zu unterbinden sein. Also wie schon in ein paar Forenbeiträgen beschrieben, intensiv - und eben in der massgeblichen Zeit - mehrmals täglich den Bereich des Gelenkes mit Eispacks kühlen. Schau mal, ob es so in den Griff zu bekommen ist. Ich vermute, das führt zumindest zu einer erheblichen Linderung.

Gib uns Bescheid, wie´s geklappt hat!

Ciao

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de