Füllhanteln voll

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
mc.y
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 2007 19:32
Kontaktdaten:

Füllhanteln voll

Beitrag von mc.y » 04 Nov 2007 19:47

Hallo,

meine Füllhanteln sind jetzt bis zum Rand mit Wasser gefüllt und ich kann wohl noch ein bis 2 mal damit trainieren - dann muß ich das Gewicht wieder steigern. Kann mir jemand einen alternativen Füllstoff empfehlen? Sollte natürlich schwerer als Wasser sein (bei gleichem Volumen).

Habe jetzt 6 oder 7 mal trainiert und meine Beschwerden haben schon deutlich abgenommen......

Gruß an alle, Peter

A-Hörnchen
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 32
Registriert: 09 Feb 2007 19:57

Beitrag von A-Hörnchen » 05 Nov 2007 09:49

Hallo Peter,

guck doch mal weiter unten in dieser Rubrik, unter der Überschrift "Frage zu Trainingsgewicht" vom 5.2.07 dürfte deine Frage beantwortet werden.

Und im Zweifelsfall: Je langsamer du die Übung durchführst, desto höher erscheint dir das Gewicht. Ist also auch noch eine Möglichkeit, das Training zu intensivieren, wenn das Gewicht nicht mehr zu erhöhen ist.

Alles Gute weiterhin
A-Hörnchen

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 06 Nov 2007 20:35

Hallom Peter,
ganz einfach! Wasser raus, Sand rein.
Aber nicht gleich ganz voll machen mit Sand, sonst wird es zu schwer.
Wenn die Hanteln dann irgendwann voll Sand sind, kannst Du noch eine ganze Menge Wasser dazu laufen lassen, bis der Sand gesättigt ist und das Wasser überläuft.

Dein Erfolg schein auch sehr gut zu sein.

Weiter so!

Ciao

SH-Tom

mc.y
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 2007 19:32
Kontaktdaten:

Beitrag von mc.y » 06 Nov 2007 21:22

sh-tom hat geschrieben: Aber nicht gleich ganz voll machen mit Sand, sonst wird es zu schwer.
Wenn die Hanteln dann irgendwann voll Sand sind, kannst Du noch eine ganze Menge Wasser dazu laufen lassen, bis der Sand gesättigt ist und das Wasser überläuft.

Dein Erfolg schein auch sehr gut zu sein.
Hallo,

werde wohl noch 2-3x mit 2200 gr trainieren, ich kann ja noch langsamer machen und die Arme etwas fester Auflegen.

Im Augenblick geht's 3 Schritte vor und dann wieder 2 Schritte zurück. Die beiden Schritte zurück geht's immer wenn ich Bankdrücken und Butterfly mache. Alles in allem ist es aber schon deutlich besser geworden.......